Biografien & Erinnerungen
Milka - blöde Kuh

0
"Milka - blöde Kuh"
Veröffentlicht am 11. September 2008, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Freunde sagen, ich bin "erbrechend offen" und "gnadenlos ehrlich".. sei's drum ;-) Ich bin sehr zielstrebig und will oft mit dem Kopf durch die Wand..
Milka - blöde Kuh

Milka - blöde Kuh

Beschreibung

Bild: Ch.Jerx/pixelio.de

Wer hat sie nicht bekommen in seinem Leben.. Spitznamen!

Der erste, der mir verpasst wurde, war eher ein Gebrabbel und kam von meinen kleineren Geschwistern, die mit ihren drei Milchzähnen statt „Christa“ nur „Tita“ hervorbrachten. Dann kamen die üblichen Verniedlichungen, wie „Christalein“.. ich habe es gehasst... damals schon. Fast meinte ich bei solchen Gelegenheiten immer den feuchten Daumen meiner Mutter oder meiner Großmutter zu spüren, die mir mit  Spucke über einen imaginären Fleck in meinem Gesicht putzte.. wie gesagt, ich hasste es. Während der Schulzeit hieß ich „Kiki“.. aus welchen Überlegungen heraus und welcher Hirnwindung meiner Schulfreundin Ulrike ich ausgerechnet diesen Namen verdanke.. ich weiß es bis heute nicht.

Besonders in den letzten Schuljahren war es in unserer Altersklasse ganz schlimm.. gaaaanzzzz schlimmmm... Ich glaube, wenn ich einen Aufsatz über Hundefutter geschrieben hätte, würde ich heute noch Chappi heißen.. Teilweise kannten wir die uns mit Geburt gegebenen Namen nicht mehr.. und stolz waren wir drauf.. Eine Zeit lang wurde ich „Chris“ gerufen.. prompt drehten sich auch Christian, Christoph und Christopher um und wir kamen drauf, dass das keine gute Idee war. So bekamen alle Namen, die mit Christ begannen, ganz einfach Nummern.. aber nix deutsches, bitteschön... englisch war angesagt, und so wurde ich „Three“.. war auch viel zu schwierig, mich Christa zu nennen und IN war es halt auch nicht.

Die Zeit der ersten Liebe kam.. Auf der Abschlussfahrt der Klasse bekam ich einen Zettel zugesteckt.. von dem Freund meines Schwarms Frank aus der Parallelklasse:

WILLST DU MIT MIR GEHEN? Kreuze an – JA oder NEIN

Sich zieren war angesagt.. man wollte sich ja so leicht auch nicht hergeben.

NEIN wurde angekreuzt und der Zettel von Ulrike übermittelt.

Er kam zurück mit dem Satz drunter: Blöde Kuh.. ich lieb dich trotzdem.

Natürlich hab ich Frank später erhört und Ulli verpasste mir während der paar schönen Monate meines ersten Herzschmerzes den Spitznamen „Milka“, in Anlehnung an die blöde Kuh. Mit dem reifer werden, veränderten sich auch die Namen.. aus Spitznamen wurden Kosenamen und so war ich mal die „Traumfrau“ und "Liebelein" oder das „Sahnestückchen“.. und aus Kosenamen wurden Schimpfnamen, wie „Schlampe“ oder „alte Schabracke“.. schlimmeres will hier unerwähnt bleiben, weil es Gott sei Dank nicht mehr erwähnenswert ist – es war keiner meiner Ehemänner.

In den ersten Jahren meiner zweiten Ehe war ich immer gern das „Muckelchen“, bis alte Kindheitserinnerungen bei irgendeiner Familienfete ausgegraben wurden.. Was soll ich sagen.. es hat mich wieder eingeholt. Aus alt mach neu.. ich heiße wieder Tita!

 

©Christina Maverik

09/2008

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_10649-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_10649-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_130803.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_130804.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_130805.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_130806.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Christina_Maverik
Freunde sagen, ich bin "erbrechend offen" und "gnadenlos ehrlich".. sei's drum ;-) Ich bin sehr zielstrebig und will oft mit dem Kopf durch die Wand..

Leser-Statistik
201

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Christina_Maverik Re: -
Zitat: (Original von Gast am 30.12.2009 - 12:59 Uhr) Super, geschrieben Diese Geschichte.
Mir gefällt das mit der Milka -Kuh mußte echt schmunzeln.
gruß
z

Danke Zappa.. ;-)
Schön, daß Du da warst.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Super, geschrieben Diese Geschichte.
Mir gefällt das mit der Milka -Kuh mußte echt schmunzeln.
gruß
z
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Köstlich - oh wie ich mein Ute gehasst habe, nein nicht wirklich UTe, sondern die Verniedlichungen die man damit anstellen kann.
Warum das bis heute so ist, ich weiß es nicht. Selbst Leute, die mich noch nie gesehen haben, sind irgendwann bei einem Utilein oder Utimaus angelangt. An meinem 50 Geburtstag habe ich allen gesagt:
So ihr Lieben, ich bin 50 und ab heute UTE.
Ich erinner mich noch an den Kommentar einer Freundin, die rief ihrem Mann zu, he Hans, stell dir vor Utchen will jetzt Ute heißen.
Deshalb hatte ich mir für dieses Forum meinen 2. Namen Anna-Maria zugelegt, aber ab dem 3. Eintrag war ich selsbt wieder bei Ute.

Liebe Tita, schön zu lesen, daß ich kein Einzelfall bin, sondern andere auch mit Kosenamen zu kämpfen haben.

Ganz liebe Weihnachtsgrüße schickt dir Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Ich hatte ... - ... nie einen Spitznamen, auch keinen Kosenamen - gut, bis auf "Gundi", aber auch das sagt nur sehr selten jemand zu mir. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Hupps ...

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Prima..... - Geschichten ausm Kohlenpott, wie ich sie mag. Jaja... diese Spitznamen wer erinnert sich nicht an sie. Kann davon auch ein Liedlein singen, aber im Moment lasse ich es lieber sein. :-)
LG Norbert
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Ach - liebe Tita,da haßt du dir ja wieder etwas einfallen lassen.
ich kann mich an keinen für mich bestimmten Spitznamen erinnern.

GLG,Rumpi
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Spitznamen - So ist das nun mal im Leben... Der Mensch nennt uns, so wie er uns sieht. Aber assoziieren wuerde ich mit "Muckelchen" ein Meerschweinchen ;-)

Hmmm, manch einer hat nun mal eine lebhafte Fantasie, oder koenntest du dir vorstellen, dass dich jemand "Christel von der Post" nennt ;-?

LG, Thorsten

P.S. Das nervt, dass man keine i-Umlaute schreiben kann...

...übrigens, 2 mal 2 ergibt 4... lol
Vor langer Zeit - Antworten
Gast *deleted* - Kommentar vom Autor gelöscht

Begründung: doppelt abgeschickt
Vor langer Zeit - Antworten
Christina_Maverik Re: Milka -
Zitat: (Original von PaulG am 12.09.2008 - 17:21 Uhr) Ein amüsanter Text! Ich habe mich gerade an meine Schulzeit erinnert, da nannten wir einen Klassenkameraden "Zapfen". Seine Mutter beschwerte sich beim Lehrer, der hat uns das dann strengstens verboten. Von diesem Tag an hiess er für uns "Zäpfchen" ...

LG, Paul


**lach.. da ist der Schuß dann wohl nach hinten los gegangen ;-)
Danke für den Kommi. LG Christa-tina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

10649
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung