Kurzgeschichte
Das Kreuz

0
"Das Kreuz"
Veröffentlicht am 10. September 2008, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

ich heiße euch hiermit willkommen! schaut euch gerne um!
Das Kreuz

Das Kreuz

Das Kreuz

Das Kreuz

Wie in Trance lief ich über den Friedhof. Je weiter ich lief, desto mehr Wege erstreckten sich vor mir, hell erleuchtet vom Lichte des Vollmondes.

Noch nie war ich hier an diesem Ort gewesen. Trotzdem ging ich zielstrebig, ohne jeglichen Anschein der Desorientierung durch das Labyrinth der, wie es schien, unendlichen Pfade. Ich hatte vollkommen das Gefühl für Raum und Zeit verloren. Ich wusste nicht, warum ich hier war. Ich wusste nicht wonach ich suchte, aber der innere Drang weiterzugehen ließ mich nicht los und ich folgte ihm, hypnotisch, wie im Bann dieser wunderbaren, friedlichen Ruhe.

Es war mir, als sei ich Stunden gelaufen. Das Bild der großen Kreuze und gepflegten Gräber war plötzlich verschwunden. Alles was ich nun noch erblickte war eine Leere, in der sich ein langer, schmaler Weg schlängelte. Es war nicht mehr nur ruhig, sondern totenstill. Keine Grillen zirpten, keine Büsche rauschten, kein Lüftchen wehte. Ich blieb stehen. Ein Grab zog meine Blicke auf sich. Es sah aus, als würde Luna nur für dieses Grab am Himmel stehen, denn es war hell erleuchtet. Ich ging näher heran, um es mir genauer anzusehen. Als ich die Inschrift des großen Marmorkreuzes las, lief mir ein eisiger Schauer über den Rücken.

Mein Name. Von Freunden vermisst und geliebt.

Der Mond schien nicht für das Kreuz. Einzig für mich, um mir den Weg zu weisen, meinen Weg in die Ewigkeit. 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_44407.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_44408.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Cai
ich heiße euch hiermit willkommen! schaut euch gerne um!

Leser-Statistik
141

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Cai Re: kreuze und monde -
Zitat: (Original von ParadiseKiss am 13.01.2009 - 17:27 Uhr) Tiefgründig geschrieben, schöne Empfindungen, ziemlich Ich-Bezogen, aber so ist es sogaaar realistisch!

Lydi.

du kennst mich arrogante ego-sau doch! :D
Vor langer Zeit - Antworten
Cai Re: Sehr fesselnd geschrieben -
Zitat: (Original von Edlistrate am 13.01.2009 - 15:25 Uhr) Die Erfahrung ist für mich nachvollziehbar und glaubwürdig. Den Schluß kann jeder so auslegen, wie er glaubt - je nach Würde - würde im Golden-Dawn-Tarot stehen. Ich sehe jedenfalls mehrere Möglichkeiten auf verschieden tiefem Niveau.
LG .... Gerlinde

...von tarot hab ich ehrlich gesagt keine ahnung! nicht, dass es mich nie interessiert hätte, aber aus büchern hat es mich nicht gereizt und ich kenne auch niemanden, der sich mal mit mir hingesetzt hätte!
danke fürn kommi!
gruzzz, deine cai
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Sehr fesselnd geschrieben - Die Erfahrung ist für mich nachvollziehbar und glaubwürdig. Den Schluß kann jeder so auslegen, wie er glaubt - je nach Würde - würde im Golden-Dawn-Tarot stehen. Ich sehe jedenfalls mehrere Möglichkeiten auf verschieden tiefem Niveau.
LG .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Cai Re: ohhh -
Zitat: (Original von Meryl am 28.09.2008 - 22:57 Uhr) da läuft auch mir ein Schauer über den Rücken, super geschrieben Cai !

Sternengrüße in die Nacht
Meryl

danke!
Vor langer Zeit - Antworten
Meryl ohhh - da läuft auch mir ein Schauer über den Rücken, super geschrieben Cai !

Sternengrüße in die Nacht
Meryl
Vor langer Zeit - Antworten
Cai Re: Gut geschrieben... -
Zitat: (Original von Micha2071 am 28.09.2008 - 22:27 Uhr) ...und schön erzählt. Wenn die Seele die Erde nicht verlassen will.

ich muss ja gestehen, dass ich die geschichte vor jahren geschrieben habe. war in der schule...im kunstunterricht, zum thema illustrationen. dazu gibt es also noch ein von mir gemaltes bild! gab damals ne 2...aber die wenigsten lehrer kamen mit meinen texten und argumenten klar...wat soll's!
danke...bis denne!
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Gut geschrieben... - ...und schön erzählt. Wenn die Seele die Erde nicht verlassen will.
Vor langer Zeit - Antworten
Cai Re: Das Kreuz -
Zitat: (Original von adventor89 am 10.09.2008 - 11:30 Uhr) Sehr interessant, weil der Weg sich öffnet. Und Offenheit bedeutet Hoffnung, eine klasse Alternative zu klugen, wissenden Texten. Die gibt es genug und führen zu oft in gedankliche und geistige Sackgassen.

Viele Grüße
Michael

danke...sehr interessante anmerkung!
Vor langer Zeit - Antworten
adventor89 Das Kreuz - Sehr interessant, weil der Weg sich öffnet. Und Offenheit bedeutet Hoffnung, eine klasse Alternative zu klugen, wissenden Texten. Die gibt es genug und führen zu oft in gedankliche und geistige Sackgassen.

Viele Grüße
Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

10605
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung