Kurzgeschichte
Wärmende Kälte

0
"Passend für die kalte Jahreszeit..."
Veröffentlicht am 17. Januar 2014, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Gunnar Assmy - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Moin, Moin, ihr Lieben! Mh, ich weiß garnicht was ich hier alles schrieben soll... Naja, ich fang mal mit was Leichtem an: Ich bin Wolfspfote (auch gern Pfötchen oder Wolf ;)) und seit Jänner 2014 bei MyStorys ^^ Wo ich eine der Jüngsten bin, wie mir immer wieder auffällt... Stört mich aber nicht *gg* Das Schreiben gehört zu einem meiner liebsten Hobbys (genauso wie das LESEN :DDD) und wenn ich mal wieder eine Idee hab, bleibt nichts und ...
Passend für die kalte Jahreszeit...

Wärmende Kälte

Der Schnee fiel in dicken Flocken vom dunklen Himmel. Wie Schmetterlinge trudelten sie durch die Luft, wie Daunenfedern, von Frau Holle aus den Kissen geschüttelt.

Sie saß am Fenster und starrte hinaus auf die beinahe leere Straße während sie sich die Finger an einer heißen Tasse Kakao wärmte. Den Schal um den Hals gewickelt, die Handschuhe über die eisigen Hände gezogen, die Kapuze über den abgefrorenen Ohren. Ihre Zähne klapperten aneinander.

Sie warf einen Blick auf die Uhr über der Spüle und ein kleines Lächeln huschte

ihr übers Gesicht. Sie nahm einen Schluck Kakao, stand auf und begann mit einer Hand das Chaos das ihren Tisch beherrschte zu Seite zu fegen.

Dann stellte sie die Tasse ab und huschte ins Bad. Vor dem großen Spiegel blieb sie stehen, zog sich die Kapuze vom Kopf und stieß einen tiefen Seufzer aus.

Sie hatte Ringe unter den müden Augen, ihre Nase lief und die Haare fielen ihr zerzaust und ungepflegt auf die schmalen Schultern.

Sie schnitt sich selbst eine Grimasse, griff nach der Bürste und versuchte die Filzmatte auf ihrem Kopf irgendwie zu richten.

Nicht sehr erfolgreich.

Als sie das Ergebnis einigermaßen zufriedenstellend fand größtenteils weil ihr Handgelenk vom heftigen Bürsten schon richtig wehtat lief sie in ihr  Schlafzimmer und riss ihren Schrank auf. Sie zog sich ihr ausgeleiertes Sweatshirt aus und stieg aus ihrer grauen Jogginghose. Stattdessen schlüpfte sie in ihre Jeans und zog sich ein langärmliges Shirt über den Kopf.

Sofort bildete sich eine Gänsehaut auf ihren Armen, sie begann zu bibbern.

Schnell warf sie sich ihre alte, verfilzte Strickjacke über die Schultern und mummelte sich fest darin ein.

Dann blickte sie auf ihre Uhr.

Fünf Minuten noch.

Wenn er pünktlich kam.

Sie flitzte zurück in die Küche, griff nach der nun schon fast ausgekühlten Tasse Kakao und warf sich auf ihren Stuhl, dass dieser gefährlich wackelte. Die verbleibende Zeit verbrachte sie damit an ihrer Lippe zu kauen, und sich mit allen zehn Fingern durch die Haare zu fahren.

Um eins nach Sechs klingelte es endlich an der Tür.

Sie sprang so stürmisch auf, dass sich die Tasse nicht auf dem Tisch halten konnte, von ihrem Ellbogen angestoßen umkippte und mit einem lauten Klirr am Boden zerplatzte.

Doch darauf achtete sie gar nicht. Sie

stand im Flur und riss die Tür so schnell auf, dass der junge Mann der davor stand zusammen fuhr. Ein paar kurze Sekunden sahen sie sich nur an, dann viel sie ihm mit einem Schluchzer um den Hals. „Ich hab dich so vermisst!“ Sie vergrub ihr Gesicht in seiner Schulter.

Er fasste sie fest, strich mit der Hand über den Rücken und drückte sie an sich. „Ich dich auch, Süße. Ich dich auch.“

Das Geschenk das er ihr mitgebracht hatte, fiel unbemerkt zu Boden. Vielleicht würden sie es später wahrnehmen.

„Frohe Weihnachten, mein Schatz“

Es war ein Teddybär. Mit einem Lächeln um die pelzigen Lippen hielt er etwas in

seinen Pfoten fest. Ein Buch. Heizung reparieren, auch ohne Klempner

0

Hörbuch

Über den Autor

Wolfspfote
Moin, Moin, ihr Lieben!
Mh, ich weiß garnicht was ich hier alles schrieben soll... Naja, ich fang mal mit was Leichtem an: Ich bin Wolfspfote (auch gern Pfötchen oder Wolf ;)) und seit Jänner 2014 bei MyStorys ^^ Wo ich eine der Jüngsten bin, wie mir immer wieder auffällt... Stört mich aber nicht *gg* Das Schreiben gehört zu einem meiner liebsten Hobbys (genauso wie das LESEN :DDD) und wenn ich mal wieder eine Idee hab, bleibt nichts und niemand vor meinen Ergüssen verschont ;) Ich musste jeden Abend meine Arme extra lang mit Seife bearbeiten, weil die Tinte so schwer von der Haut ging ^^ (Aber seit ich einmal eines meiner besten T-Shirts beschmiert habe, kommen meine ganze Ideen nur noch in Notizbücher ;D) Ich liebe Wölfe über alles; sie faszinieren mich einfach! Ein besonders gefährliches Exemplar schläft jede Nacht neben meinem Bett; es heißt Paul(i) ist vier Jahre alt und ein Zwergrauhaardackel. ;) Nebenbei wohnen auch noch zwei kleine Rennmäuse mit mir im Zimmer ^^ (Jaaa, ich steh auf Zwerge :P Bei mir ist halt nicht so viel Platz...) Ja... nicht viele Leute bekommen die Gelegenheit meine Texte zu lesen, aber ich denke ich kann gut mit Kritik umgehen, wenn sie begründet ist :)
Ach ja, und Smileys mag ich auch ^^ Ohne sie könnte ich nicht leben, deswegen nicht wundern wenn ihr mal bei einer Nachricht von mir mit ihnen überschüttet werdet; sie stehen quasi hinter jedem Satz ;) (Da! Schon wieder!)
So, das wars dann eigentlich auch schon von mir, ich hoffe ihr mögt meine Storys und Lg von Eurer (weiblichen!!! ;)) Wolfspfote

-wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr mich gern anschreiben, ich beiße nicht. Und wenn doch, dann so fest und schnell, dass ihr es garnicht mehr mitbekommt... Scherz ^^ (Aber seid gewarnt: Mir unliebsame Fragen beantworte ich nur mit einem Schulterzucken und Knurren)

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Hallo Wolfspfote,
das ist doch ´mal eine Liebesgeschichte der anderen Art. Ein sehr umsichtiger pelziger Freund.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Wolfspfote Hihi, ja nicht wahr? ;) Danke dir für Lob und Coins :) Macht mich richtig stolz!
Lg Wolfspfote
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra Sooo niedlich!
Das nenne ich mal eine tolle Kurzgeschichte! :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Wolfspfote Ooh, Dankeschön!! :)))
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

104602
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung