Sonstiges
Wenn es leise wird

0
"Wenn es leise wird"
Veröffentlicht am 09. Januar 2014, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Guzel Studio - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Seit frühster Kindheit schreibe ich sehr gerne Geschichten. Ich liebe es, weil ich mich darin frei entfalten kann und meine Welt so gestalten kann, wie ich sie gerne sehen möchte. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und beim Eintauchen in meine Welt.
Wenn es leise wird

Wenn es leise wird

Wenn es leise wird

Viele Menschen halten Haustiere und erfreuen sich stets an ihnen.

Nicht nur der Mensch erfreut sich, sondern die geliebten Tiere ebenso.

Sie lieben es, ein schönes, warmes und vor allem kuscheliges Zuhause zu haben, in dem sie sich sicher, geliebt und geborgen fühlen.

Ob nun Hamster, Vogel, Pferd, Kaninchen, Hund, Katze, Schlange und weitere. Irgendetwas ist bei den Haustierbesitzern vertreten.

Man sieht sie aufwachsen, sie werden belohnt, liebevoll erzogen und man ist stets darum bemüht, ihnen ein

wunderschönes Leben zu bereiten.


Doch es kommt der Tag, an dem es heißt, Abschied zu nehmen.


Was kann man tun, wenn das geliebte Haustier, seine Augen für immer schließen wird ?


So wie beim Mensch, gibt es auch hier Möglichkeiten um seine Trauer zu bewältigen und zu lernen, mit dem Verlust des Lieblings umzugehen.


Wichtig ist es, dem sterbenden Tier viel Ruhe und Zuneigung zu geben.

Die Zuneigung kann durch Körperkontakt

und einer sanften Stimme erfolgen.

Denn es muss merken, das man es auf seinem letzten Weg begleitet.

Durch den Körperkontakt vermittelt man dem Tier außerdem, das man es loslässt und es dennoch für alle Zeiten liebt.

Ein Tier sollte in Liebe gehen dürfen.


Einige Menschen belächeln es, wenn man um sein verstorbenes Tier trauert.

Doch es ist kein Grund, um sich schämen zu müssen.

Trauern ist für die Seele des Menschen wichtig um mit einem Kapitel abschließen zu können.

Dabei darf man sich auch gern Zeit nehmen und vor allem die Zeit, die man

braucht.

Hier kommen schöne Erinnerungen zum Vorschein, die man mit seinem Liebling gemeinsam erlebt hat.

Seien es witzige Verhaltensweisen oder Ausflüge, oder gar brilliante Schnappschüsse auf Fotos, auf die ein Tier so ulkig aussieht, das man darüber lachen muss, oder zumindest ins Schmunzeln kommt.


Eine Erinnerung zu behalten, ist sehr sinnvoll. So kann man anhand eines Bildes oder eines Gegenstandes, so lange trauern, bis man es wegpacken kann.


Jedoch gibt es eine Kleinigkeit zu beachten.

Sind mehrere Tiere vorhanden, ist es sehr wichtig, das auch sie trauern können.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, das die übrigen, sonst hinterher gehen.

Hunde liegen zum Beispiel nur noch an ruhigen Orten um dahin zu gehen, Vögel mögen nicht mehr fliegen und reißen sogar ihre Flugfedern, sowie Steuerfedern aus, kommen nur noch ungern aus dem Käfig, Hamster beißen sich in die Beinchen und sogar Pferde zeigen ein Drohverhalten oder lassen sich gar nicht mehr anfassen.

Was bei allen Tieren außerdem noch

vorkommt, ist die Verweigerung von Futter, Wasser und Zuneigung.

Sie haben die Fähigkeit, langsam ihren Herzschlag zu verringern um das ein baldiges Ende kommen soll.


Um das die übrigen Tiere nicht extra hinterher gehen, ist es ratsam, das tote Tier, ihnen vorzulegen.

Sie beriechen den Leichnahm und verweilen eine Zeit mit ihm.

Erst wenn das lebende Tier wieder von ihm weg geht, kann man es wegnehmen.

Auch hier ist es wichtig, dem lebenden Tier, die Zeit zu geben, die es bei der Trauer benötigt.

Erst wenn es von dem Leichnahm

dauerhaft weg bleibt, zeigt es, das es nicht mehr trauert.


Es gibt einen wunderbaren Vers, der helfen soll, das man als Mensch trauern und Abschied nehmen kann.


Es ist ein Abschiedsgruß aus der Seele eines Tieres:


~ Ich war, bin und werde immer dein geliebtes Haustier sein.

Ich weiß, das ich bald gehen werde und ich weiß, das Du mich darüber hinaus noch genau so lieben wirst, so lange wie Du lebst.

Doch trauer nicht um mich.

Sei dankbar das Du mich gekannt hast und ich bin dankbar, das ich bei Dir Obhut finden durfte.

Auch wenn ich über die Regenbogenbrücke gehen werde, werde ich Dich immer lieben.

Und bitte weine nicht um mich, denn ich werde mir am Himmelszelt eine schöne Wolke aussuchen.

Und wenn Du mal in den Himmel blickst und auf diese Wolke schaust, werde ich darauf sitzen und Dir für das schöne Leben danken, das ich bei Dir führen durfte.

Und solltest du mal keine Wolke sehen, so spreche ein Gebet, dann werde ich Dich hören.

Öffne hin und wieder mal ein Fenster damit ich dich Zuhause sehen kann.

Und zünde ab und zu eine Kerze an, um das ich weiß, das Du an mich denkst ~


Diesen Text habe ich selbst geschrieben und ich fände es schön, wenn er um die Welt geht !







0

Hörbuch

Über den Autor

Yellowjacket26
Seit frühster Kindheit schreibe ich sehr gerne Geschichten. Ich liebe es, weil ich mich darin frei entfalten kann und meine Welt so gestalten kann, wie ich sie gerne sehen möchte.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und beim Eintauchen in meine Welt.

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

104030
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung