Drabble
Rückblick - Das vergangene Jahr

0
"Silvesterrückblick der Hunde"
Veröffentlicht am 07. Januar 2014, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Silvesterrückblick der Hunde

Rückblick - Das vergangene Jahr

Drabble

Hundeliebhaber verstehen diese Pointe des Silvesterrückblicks auf Anhieb!



Wie immer bei einem Drabble:

Bitte die Pointe nicht verraten!!


(Wie immer kurz zu Sylvester eingestellt 28.12.2019).


Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: Monika Heisig

Die süße Hundedame Schnipsi lehnt sich an den attraktiven Hundegentleman Poldi. Beide schauen ehrfürchtig in den Himmel. Der Stadtpark bietet eine tolle Aussicht. Es ist Silvester und am Firmament strahlen die Feuerwerksraketen in allen Regen-bogenfarben. Ein prächtiges Schauspiel. Sie seufzt. "So schön bunt, oder nicht?" Poldi relativiert. "Wenn nur das elende Geknalle nicht wäre!" Sie schleckt ihm die Schnauze.

"Alles Gute zu Silvester. Auf dass es uns beiden Hunden auch in Zukunft gut geht."

Er aber macht einen etwas in sich gekehrten Eindruck. "Ja, ja, seufzt er, "man glaubt gar nicht wie die Zeit vergeht.


Schon wieder 7 Jahre vorüber!"

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
58

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Ei, ei, wie doch die Zeit vergeht.....
Gerne nochmals gelesen. Talerchen gab es aber schon letztes Mal.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bellador 
Klasse!
Gruß Bella
Vor langer Zeit - Antworten
CHM3663 Ach, wie süß! ;-)
Und das stimmt ja tatsächlich. Also, wieder eine Erinnerung daran, aus jedem neuen Tag das Allerschönste, Beste zu machen!
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Lieber Günter, dieses Drabble ist Immer noch herrlich zu
lesen - wie auch voriges Jahr ... und vorvoriges Jahr ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Bei Deinem "Kasperl" ist das nicht so einfach zu berechnen. Katzen entwickeln sich anfangs sehr schnell, später aber holen sie in der Umrechnung auf. So ist eine 18 Jahre alte Katze ca. 83 Menschenjahre alt. Eine Katze mit 1 Jahr entspricht 15 Jahre Mensch.
Gruß
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Unser "Kasperl" - jetzt ca. 8 Jahre - wäre also dann 56 Jahre alt.
Ja um Himmels Willen, wie alt wäre denn dann unsere "Maunze"
gewesen, die 21 Menschenjahre alt geworden ist?
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Da gibt es extra für Katzen eine Umrechnungstabelle im Internet.
Kasperl 8 - entspricht 48 J; Maunze - 21 - 95J!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Danke Dir lieber Günter für`s "ermitteln". So alt kann ich gar
nicht werden, dass ich nicht immer noch was dazu lerne ... grins*.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie 
Super!!
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
tooshytowrite Wuff wuff!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

103878
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung