Kurzgeschichte
Fast Food Generation

0
"Die verstörenden, normalen Gedanken unserer neuen Generation"
Veröffentlicht am 06. Januar 2014, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: glorcza - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ein kleines, unnormales, kreatives, leicht schräges Mädchen, das seine Träume und Fantasien auf Papier bringt, damit es das Geld für den Therapeuten sparen kann.
Die verstörenden, normalen Gedanken unserer neuen Generation

Fast Food Generation

Fast Food Generation

Ein Hamburger, nein doch lieber einen Cheeseburger. Warten Sie, ich will noch einen Chickenburger und eine mittlere Cola.

Wissen Sie was? Streichen Sie das, ich will eine große.

Haben Sie noch Donuts? Ja? Dann bitte noch einen Schokodonut und eine Apfeltasche. Aber warm muss sie sein! Sonst schmeckt man ja nichts!!!

Jetzt habe ich beinahe das Wichtigste vergessen! Einmal Pommes mit Mayonnaise und Süß-Sauer-Soße dazu.

Woher die Pommes wohl kommen? Ich habe gehört, dass sie aus Kartoffeln

angefertigt werden. Was für ein Schwachsinn. Sind sie etwa dreckig und braun und rund? Nein, sie sind lang und dünn und sauber und salzig. Also, wer denkt sich so einen Blödsinn bloß aus?

Was? Nur ein Cheeseburger? Ich meinte natürlich einen Double Cheeseburger TS. Glauben Sie wirklich, ich bin mit einem gelben Quadrat auf einem mickrigen Fleischstück zwischen zwei trockenen Brötchen zufrieden?

Ach, wenn Sie schon dabei sind, dann entfernen Sie auch mal schnell diese Gurkenscheiben. Die können Sie von mir aus auch gleich selber verspeisen, nur immer weg mit denen. Gurken, igitt! Sonst bekomme ich von diesem Grün

vielleicht noch eine Vergiftung oder eine noch unentdeckte Krankheit, an der ich dann in wenigen Minuten sterben werde. Jetzt muss man damit sowieso mehr als aufpassen. Das kommt mir gerade recht. Und es wäre nur die Schuld der Gurke. Einzig alleine dieses Gemüse hätte die ganze Verantwortung zu tragen.

Sechs Euro kostet alles zusammen.... Hmm... Für eine ordentliche Mahlzeit ist das aber echt teuer. Da kostet sogar ein Döner weniger. Das besteht auch aus Brot und Fleisch, aber da sind immer diese Tomaten und Zwiebel dabei. Allein wenn ich daran denke wird mir schlecht. Außerdem muss man dann für Trinken und Dessert noch extra zahlen. Da

zocken sie einen doch am meisten ab.

Wieso genau ist da so viel Salat in meinem Chickenburger? Haben Sie mich etwa mit einem Hasen verwechselt? Schaue ich aus, als hätte ich weg stehende Ohren und lange Vorderzähne, mit denen ich nur an Karotten nage und Grünzeug herunter würge?

Nein! Also ab in den Müll damit. Da kann er gleich die Ratten erschrecken.

Der Schokodonut ist schon nach drei großen Bissen verschwunden. Schnell lecke ich mir die übergebliebene Schokolade von den Lippen, damit ich mich endlich an den Höhepunkt wagen kann.

Die Apfeltasche tut echt gut. Ich liebe

den Moment, in der mich das brennend heiße Mus an meiner Zungenspitze kurz zusammenschrecken lässt. Kein Apfel auf dieser Welt kann dieses Gefühl in mir auslösen.

Fast food ist und bleibt einfach der einzig wahre Genuss.

0

Hörbuch

Über den Autor

MayUnicorn
Ein kleines, unnormales, kreatives, leicht schräges Mädchen, das seine Träume und Fantasien auf Papier bringt, damit es das Geld für den Therapeuten sparen kann.

Leser-Statistik
5

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Silbenfaeller Hab mich auch "köstlich" amüsiert und bei einigen Passagen an unsere Tochter denken müssen. Warum wollen alle jungen Mädels diese eine dünne Gurkenscheibe nicht? Unsere ist sogar darauf gekommen: man kann die Burger bei der Bestellung ändern, etwas weglassen.
Die FastFood-Restaurants - Buden kann man ja zu den riesigen Dingern nicht mehr sagen - sind sogar so etwas wie Treffpunkte geworden, wo "relativ" günstig gegessen und abgehangen wird.
Ich hoffe halt, unsere Tochter hält, was sie verspricht - die Besuche dort und die Ernährung allgemein in Einklang mit sportlichen Aktivitäten zu halten - und sie sieht ja, dass es trotz Sport auch in ihrem Verein ..kräftige.. Cheerleader gibt.
Da hab ich mir wieder was von der Seele geredet und wollte eigentlich sagen - gut geschrieben und beobachtet! lg SF
Vor langer Zeit - Antworten
Caliope Also ich hab mich sehr amüsiert ... Bin aber vielleicht auch nicht normal..-)
glG
Caprice
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra Buhh, da wird mir ja schon Vom Lesen schlecht ^^

Ich geh dann mal einen Döner holen :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

103789
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung