Kurzgeschichte

0
" "
Veröffentlicht am 27. Dezember 2013, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

"Ein wunderschönes Gesicht bedeutet nichts ohne ein wunderschönes Herz." 


Das sagte ich mir fast täglich. Warum? Ganz einfach: Natürlich gibt es viele schöne Menschen, aber sind diese wirklich schön? Das kommt darauf an wie man "Schönheit" definiert.


Für mich ist Schönheit nicht nur das aussehen, nein. Schönheit bedeutet für mich an erster Stelle ein schönes Inneres. Ich finde ein Mensch kann äußerlich so schön sein wie er will, wenn er jedoch innerlich "hässlich" ist,

ist dieser Mensch für mich nicht mehr "schön". Das hört sich eventuell für einige von euch etwas komisch an, aber es ist doch so oder nicht? Was bringt es wenn ein Mensch äußerlich wunderschön ist, aber einen Charakter wie 'ne Toilette hat?


Jeder muss selber wissen was für ihn "schön" bedeutet, aber naja.. findet man einen eventuell verlogenen, hinterlistigen Menschen wirklich schön nur weil er/sie gut aussieht? Das ist doch irgendwie dumm. Ich verstehe zum Teil nicht warum so viele Männer auf so "Barbies" stehen. Was ist bitte schön an Mädchen die 5 Kilo Schminke in der Fresse

haben? Die andere mobben, weil sie ihrer Meinung nach "hässlich" sind. Nicht interessant oder "cool" genug. Das ist alles Schwachsinn! Ich bin der Meinung jeder ist schön so wie er/sie ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und jeder definiert Schönheit anders.


Ich wurde viel zu oft geradezu verurteilt.. Für mein Aussehen. Für meine Art.. Ich bin eben nicht das typische Mädchen. Ist das falsch? Ich finde normal sein langweilig. Ich hebe mich von der Masse ab und das ist auch gut so. Teilweise habe ich immer noch Selbstzweifel wegen anderen - meiner Meinung nach - hübscheren Mädchen,

aber ich will euch mal was sagen. Ich bin so wie ich bin. Ich wäre nicht ich wenn ich mich jetzt wie die kleiden und verhalten würde. Entweder jemand mag mich so wie ich bin oder er/sie lässt es, denn ich verstelle mich sicherlich nicht für andere.



Ich weiß, dass das hier jetzt keine Geschichte ist, aber ich finde es haben viel zu viele Leute ein zu oberflächlichen Blick auf andere Leute. Ich wollte lediglich dazu mal meine Meinung sagen. Vielleicht öffnet es ja einigen die Augen? Wird man sehen.

0

Hörbuch

Über den Autor

Zardax

Leser-Statistik
9

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Fianna Also ich bin absolut deiner Meinung.
Mir ist es schon öfter passiert, dass ich Menschen, nachdem ich sie besser kennengelernt habe, auch vom Äußerlichen her nicht mehr so schön fand. Das hängt bei mir auch untrennbar zusammen. Deswegen versuche ich auch, mir erst ein Urteil über jemanden zu bilden, wenn ich mehr mit demjenigen zu tun habe.

Ich finde, du hast ganz einfach die "Wahrheit" auf den Punkt gebracht.

Liebe Grüße
Anna
Vor langer Zeit - Antworten
Zardax 
Hallo Anna,

es freut mich, dass es mir anscheinend gut gelungen ist die "Wahrheit" auf den Punkt zu bringen. :) Ich finde es schadet nicht das mal ausgesprochen zu haben. Vielleicht ändert so manch einer dann sein Bild von Schönheit und betrachtet die Menschen mal etwas anders? Wäre ja schön. :) Finde es gut, dass ich nicht die einzige bin die das so sieht.

Liebe Grüße Michelle :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

103020
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung