Kurzgeschichte
Schicksal - Der Sturm

0
"Roy-bester Freund des Vaters , Jack Arzt"
Veröffentlicht am 27. Dezember 2013, 10 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Roy-bester Freund des Vaters , Jack Arzt

Schicksal - Der Sturm

grüner himmel

Aurelia(10) wohnte in einer kleinen Hütte in einem Großen Wald auf Sibirien.In den nächsten Ort waren es 3 Kilometer. Dieses Jahr sollte ein harter Winter werden ,die Frauen wollten ihre Männer nicht in den Wald gehen lassen um Christbäume zu holen , weil sie Angst hatten ,dass sie verschüttet werden , oder ein Schneesturm sie überrascht. Aber was ist mit Aurelia und ihren Eltern und dem kleinen Timmi(2) ? Sie wohnten im Wald ! Der Sturm kam ...

"Mama , warum ist der Himmel heute nicht blau ?" , fragte Aurelia ihre Mutter. "Schatz, es kann nicht immer blauer Himmel sein , sonst schneit es doch nicht." , entgegnete ihre Mutter. Aurelia verstand das , aber der Himmel war ... stark bewölkt wie sonst . "Mama , ich habe Angst." , stotterte Aurelia . "Wovor denn Süße ? Was ist los ?" , wollte die Mutter wissen . "Mama der

Himmel ... schau ihn dir an !" weinte Aurelia .Die Frau schaute aus dem Fenster. Ihre Augen wurden groß , man sah die Angst in ihren Augen , als sie den giftgrünen Himmel sah . Die Wolkendecke raste mit unglaublicher Geschwindigkeit auf ihr Häuschen zu. Aurelia hoffte nur , dass ihr Vater gleich hineinkommen würde. Ihre Mutter setzte sie wieder ab und lief zum Kleiderhaken. "Aurelia , bleib hier und pass auf Timmi auf ." bat die Mutter. "Ja." , entgegnete Aurelia gehorsam. Ihre Mutter zog sich ihre dickeste Jacke , dickesten Schal und dickeste Schneehose an und verschwand aus der Tür.

Schicksal

Als die Tür zu fiel bellten die Schlittenhunde laut. Denn keiner band sie an den Schlitten und rief "HA!". Aurelia ging zur Schlittenhundtür. Eine kleine Tür , durch die die Hunde in die Hütte und hinaus gehen konnten. Sie krabbelte hindurch und sofort kamen die Huskys auf sie zu , schleckten sie ab und legten sich um sie herum. Gewiss waren die Hunde nicht außerhalb des Hauses , damit sie nicht der ungeheuren Kälte draußen ausgesetzt waren. Sie waren in einen Nebenraum , und ihnen wurde beigebracht diesen Raum niemals unerlaubt zu verlassen. In zwischen war Timmi ebenfalls durch die kleine Tür gekrochen . Einer der Hunde mochte kleine Kinder sehr gerne , er ging zu Timmi und legte sich vor ihn hin . Für den kleinen Jungen war das ein Angebot sich in das kuschelige zahlreiche Fell des Hundes einzulegen und zu schlafen. Das ließ er sich nicht entgehen . Nun

schliefen die Kinder bei den Huskys in einem warmen und dunklen Raum. Mehrere Stunden. Doch die Eltern kamen nicht zurück. Als die Kinder erwachten zogen sie sich gleich an um die Eltern zu suchen. Aurelia wusste wie man die Hunde anspannte und sie nutzte das aus. Sie spannte sie an , setzte sich mit ihrem Bruder auf den Schlitten und fuhr den Spuren ihrer Mutter hinterher.Im Schneesturm , er war da. Aber die Hunde kämpften sich durch. Nach zwei vollen Stunden waren die Hunde ausgelastet. Aurelia spannte sie vom Schlitten ab und schickte sie in die Stadt um Hilfe zu holen. Sie lief mit Timmi weiter bis ..... sie ihre Eltern fand. Sie lagen im Schnee , ihr Vater und ihre Mutter Arm in Arm. Blau vor kälte , ihr Gesichtsausdruck war kalt. Sie waren tot. Aurelia erschrak .Ihr schossen Tränen aus den Augen und sie versuchte zu überdecken , dass sie wusste dass ihre eltern tot waren :"Komm Mama , komm wir gehen mit Papi und Timmi heim , komm." , heulte sie . Sie

zog ihre Mutter am Arm einige Zentimeter und ließ dann los. Sie sank zu Boden und verweilte längere Zeit so. 10 Minuten später sah sie zu Timmi rüber .Er hatte sich schon lange hingesetzt , denn er war erschöpft von der Reise , immerhin war er erst zwei Jahre alt. Er saß da im Schnee , sah genau so aus wie ihre Eltern. Aurelia krabbelte zu ihm hin. Sie fasste seine Hand an , sie war noch warm und weich . Er war noch am Leben. Aurelia spürte ihre Beine nicht mehr und ihre Hände auch nicht richtig. Sie schaute in den Himmel , er war wieder blau. Die Sonne schien . Das Mädchen schloss ihre Augen .Sie wollte schlafen um die kälte nicht mehr zu spüren. Ja , Aurelia wusste , dass man bei der kälte nicht schlafen darf. Aber sie konnte nicht anders.Gerade war sie fast eingeschlafen , da hörte sie leise die Hunde bellen. Sie kamen zurück , mit Hilfe , sie hatten den Arzt und den besten Freund des Vaters dabei. Die Hunde kamen allein zu Roy , was ihn alarmierte und

den Arzt aufsuchen ließ. Den Rest , also den Weg zu der Unfallstelle , erledigten die Hunde. "Ben ! Liss ! Kinder !" , rief er vor Entsetzen und um die Lebenden zu suchen. "Schnell Jack ! Beeil dich , hilf bitte erst den Kindern ." , bat er , und Jack machte sich sofort ans Werk. "Die Kinder sind in Ordnung , spann sie auf den Schlitten und deck sie gut zu , versuch vielleicht sie aufzuwecken , sie haben noch Puls." , meinte der Arzt. Roy tat das . Gleich schaute er zurück zum Arzt , der nur traurig und mitfühlend mit dem Kopf schüttelte. Roy kamen die Tränen . Doch er war sehr realistisch , er machte nun keinen großen Aufstand mehr. Er packte die Erwachsenen Leichen auf den Schlitten und sie fuhren in die Stadt , wo die Kinder in ein Krankenhaus gebracht wurden und die Eltern bestattet wurden. Zwei Wochen später waren beide Kinder wieder wohlauf . Roy kam zur Zimmertür im staatlichen Krankenhaus herein . "Hey , na ihr kleinen Racker ? Wie geht´s euch

?" , fragte er freundlich . Die Kinder bestätigten , es ginge ihnen gut. Dann aber fragte Aurelia " Onkel Roy , wo sind Mama und Papa ? ". Roy setzte sich auf das Bett von Aurelia. "Relchen ... weist du , Mami und Papi kommen nicht wieder. Sie sind ... weist du ... wenn es den Leuten nicht gut geht , dann nimmt der liebe Gott sie zu sich in den Himmel , und macht , dass es ihnen wieder gut geht , aber dann können sie nicht mehr zurück, und ... deinen Eltern war es so kalt , das tat ihnen weh , deshalb ... hat er sie zu sich genommen... " , erklärte er schweren Herzens. Aurelia verstand sofort. Sie vergrub sich in Roy´s T-shirt und fing an zu weinen. "Aurelia , ist es okay wenn du , naja , wenn ihr bei mir wohnen würdet ?" , tastete Roy sich vorsichtig voran. Die 10 jährige nickte nur sanft und umarmte Roy fest. Von nun an , wohnten sie bei Roy , und besuchten jeden Tag das Grab ihrer Eltern. Roy´s Frau war die Gebärmutter vor langer Zeit entfernt worden. Adoption

wurde stets abgelehnt. Nun hatte auch sie , ihre Kinder , wenn auch nicht leibliche . Aber die Verbindung zu Aurelia und Timmi war , als wären sie die eigenen Kinder. Sie hatten eine gute weitere Kindheit ohne Störungen oder Ähnlichem. Das Thema "Eltern" war unproblematisch und Timmi wurde früh mit dem Tod der leiblichen Eltern bekannt gemacht , sodass es für keines der Kinder Probleme bereitete ... Was mit den Hunden passierte ? Sie kamen in die gleiche Familie , wurden wie weitere Kinder für Roy und seine Frau , es käme nie in Frage , sie abzuschaffen , auch nicht in Hungerzeiten . Sie waren die Lebensretter der 10 und 2 Jahre alten Kinder . Ohne die Hunde wären sie nicht mehr.

0

Hörbuch

Über den Autor

xXJessiXx

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
SPADE Trauriges ende - Schöne Geschichte ^^ Hat Spaß gemacht sie zu lesen
LG
Vor langer Zeit - Antworten
heinztoelle Hallo Jessi, immerhin hat es noch ein relativ gutes Ende genommen. Du hast auf jeden Fall Talent zum Schreiben. Übung macht den Meister. Vielleicht solltest du versuchen ein wenig ruhiger zu werden und die Geschichte noch einmal überarbeiten. Durch deine Ungeduld bist du ein wenig oberflächlich. So schreibst du z.B. "Raub", anstatt "Raum". Das sind Flüchtigkeitsfehler, die nicht sein müssen. Wie sieht es denn aus, wenn du - mit super guter Laune - eine Geschichte schreibst ? :o)
Vielleicht mal etwas lustiges ? Einfach mal deine andere Seite zeigen.
Wir warten einfach mal ab.

LG Heinz
Vor langer Zeit - Antworten
xXJessiXx Oh , ja ich musste in das Storybattle kommen ^^ deshalb die Eile , danke für den Kommentar :)
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Was für eine berührende Geschichte. Ich finde Geschichten ohne happy-end ganz gut. So ist das Leben nunmal.
Du schreibst über dich: "ich hasse Bücher", versuch sie zu lieben. Bücher sind was ganz tolles.
Lg Milan01
Vor langer Zeit - Antworten
xXJessiXx Dannke :) Ich bin leider ein ganz ungeduldiger Mensch , deshalb habe ich nicht so die guten Vorraussetzungen um ein Buch ganz durchzulesen ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Du bist ja noch jung, irgendwann wird sich deine Ungeduld ab-
schwächen. Eins kann ich dir sagen, irgendwann erwischt du ein Buch, wo dich die Geschichte so fesselt, dass du immer wieder gerne weiterliest.
Wünsch dir ein gutes neues Jahr 2014.
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
xXJessiXx :) Danke , auch Dir guten Rutsch
Vor langer Zeit - Antworten
Tianshij Och nein :( das Ende ist aber fies. Und das sag ich, die in ihren Geschichten auch gern mal Leute abmurkst. Sogar ziemlich häufig. Ja, ein trauriges Ende. Eine tolle Beschreibung des Sturms, der aufzieht. War mal in den USA und hab sowas live miterlebt. Der Himmel wird WIRKLICH Grün, nicht schwarz oder rosa oder weiß gottwas. Nein, er wird grün, und die Wolken fangen an, sich zu drehen...
Was ich allerdings ein wenig unlogisch fand, war das Ende der Eltern. Ich mein, in einem Schneesturm ist es fast unmöglich, andere Menschen wahrzunehmen. Irgendwie hätte ich es noch trauriger gefunden, wenn sie nah beeineinander gelegen hätten, ohne sich gefunden zu haben. Naja. Geschmackssache. Aber die Kinder noch dazu? Fies, sowas, fies. Zumal ich es für unwahrscheinlich halte, dass sie sich einfach daneben legen würden, eher weinen und schreien und nix verstehend sich umklammern. Egal, ich finds trotzdem eine interessante Idee, und du hast sie gut umgesetzt.

Ganz liebe Grüße
Tianshij
Vor langer Zeit - Antworten
xXJessiXx Danke für den Kommentar :) Ja bei uns in Baden-Württemberg war sowas auch schon mal , aber ohne Schnee , das fand ich echt gruselig , und ich habs dann einfach nach gefühl gemacht wie ich mich gefühlt habe :) Danke , dass du mir verbesserungsvorschläge gegeben hast , leider hab ichs schon im storybattle , son mist ^^ , als ich die geschichte geschrieben hab war ich wütend deshalb hab ich sie so ... böse gemacht :) sorry
Vor langer Zeit - Antworten
xXJessiXx / danke für deine Hilfe :) 1 gratis Coin von mir -> :))))
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

102979
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung