Aphorismen
Unsre Erde

0
"Unsre Erde"
Veröffentlicht am 12. Dezember 2013, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Unsre Erde

Unsre Erde





Die Erde ist so groß und schön, schau an.


Doch immer noch zu klein für all den Größenwahn

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
101

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
HarryAltona Leider wahr.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Hallo, lieber Harry, danke dass Du mal in meiner verstaubten Bücherkiste gekramt hast.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Sternenwunder  Größenwahn sind längst keine Grenzen gesetzt. Reiche machten bereits Pläne Geschäfte und Gebiete auf Mond und Planeten auszudehnen.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich weiß das schon lange und es gibt Dumme, die sich schon Grundstücke auf dem Mond gekauft haben.
Irgendwann merkt es vielleicht auch der Letzte, dass man Geld nicht essen kann.Danke für Deinen Besuch.
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Bin mal wieder am Stöbern. Gern gelesen. Lieben Gruß an dich
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Freu mich über Deinen nochmaligen Besuch und die Talerchn.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ja, da hast du wohl recht. Einen schönen 4. Advent, lieben Gruß an dich
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Gier und Größenwahn sind halt zwei unliebsame Gesellen, von denen sich der Mensch nicht lösen kann.
Dir auch einen schönen 4. Advent (für mich leider ein trauriger - siehe "Voller Trauer ist mein Herz")
Danke, auch für die Talerchen.
LG Bärbel)
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Oh, starke Zeilen, knapp und auf den Punkt :) LG Himbeere
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke für Zustimmung, Abo und Favo. Sehe, Du hast in meiner Mottenkiste gekramt.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
84
0
Senden

101934
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung