Science Fiction
Bounty [Phantom Crysis] Phantom Rising - Kapitel 19

0
"Bounty [Phantom Crysis] Phantom Rising - Kapitel 19"
Veröffentlicht am 14. Januar 2014, 32 Seiten
Kategorie Science Fiction
© Umschlag Bildmaterial: JohanSwanepoel - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hm, also was über mich. Mein Name bleibt ein Rätsel, aber ihr dürft mich mit Araegis ansprechen :) Bin 20 Jahre und Hobbyauthor, wie man sich wahrscheinlich schon gedacht hat. Ich schreibe nun seit fast 2 Jahren und myStories ist nicht mein erster Stop. Hauptsächlich schreibe ich auf Wattpad.com (Wahrscheinlich die Konkurenz aber ich denke das sieht man nicht so eng, hoffe ich jedenfalls) Dort sind meine Geschichten die hier so nach und nach ...
Bounty [Phantom Crysis] Phantom Rising - Kapitel 19

Bounty [Phantom Crysis] Phantom Rising - Kapitel 19

Invasion

Jeff Unbekannter Sektor "Alle auf Position?" "Waffen klar." "Maschienenraum in Bereitschaft." "Navigation bereit." "Kommunikation steht." Das soll es also sein. Nach dem was Tessia erzählt würde ich lieber hierbleiben. Aber ich habe keine andere Wahl. Aber ich werde einen Weg finden

sie aufzuhalten. "Dann wolen wir den Höllenritt wagen. Ich weis nicht wie sehr sie uns zusetzen werden, aber ich bringe uns hier raus." "Und was machen wir dann?" "Mit etwas Glück wird Lail immer noch das Portal sichern. Wir müssen zuerst dort ankomen und ihn warnen." "Aber wieso? Er gehört zu den Allianzstreitkräften. Woher weist du das du ihm trauen kannst?" "Das weis ich nicht. Aber wen er keine von Nawx Marionetten oder einer dieser 110 Prozentigen ist dann wird er zumindest misstrauisch werden. Außerdem kann er jede Hilfe gebrauchen seine Leute aus der Schusslinie zu bringen." "Aber wieso tust du das?" "Weil er mir vertraut

hat." Tessia schaute mich skeptisch an. "Er hat mich gefangen genommen. Davor hatte ich jedoch eine Bitte an ihn geäußert. Dank ihm hatte Ray die Gelegenheit sich zu übertragen. Das Schiff durfte in die Sonne fliegen, anstatt durch ihn zerstört zu werden. Im Gegenzug habe ich mich gestellt. Er kannte mich nicht und trotzdem vertraute er mir. Deswegen will ich diesen Schritt wagen." "Ich hoffe nur du hast dich nicht in ihm getäuscht." Das hoffe ich auch. "Dann wollen wir mal. Die Phantomschiffe sind kurz vor dem Portal. Alle festhalten. Ray? Wird uns das wieder das Licht ausknipsen?" "Negativ. Ich habe mich gleich dahinter

gesetzt gehabt. Allerdings wird es etwas warm werden." "Wärmer als das was kommt kann es nicht werden." Ich schob den Schubregler nach vorne. Langsam lösten wir uns von dem Komplex und ich brachte uns zwischen die Phamtomschiffe. "Auf mein Zeichen deaktiviert ihr die Tarnsysteme und aktiviert die Schilde." Das wird ungemütlich. "Jetzt!" Ich schob den Schubregler bis zum Anschlag nach vorne. Wir schossen auf das Portal zu. "Ich sehe hier erhöhte Aktivität." "Festhalten!" Überall um uns herum leuchteten mehrere Punkte auf. Dann trafen uns die ersten Strahlen. Wir wurden durchgeschüttelt, konnten den

Kurs aber halten. "Volles Abwehrfeuer. Quantenlaser laden." "Schilde bei 68% Das wird verdammt knapp." Ich schaute nur zu Isabell rüber. Ach was. Ich versuchte so gut es ging auszuweichen, doch wir wurden häufiger getroffen als mir lieb war. "Jeff! Ein Schiff ist aus der Formation ausgebrochen und kommt direkt auf uns zu." Qualm verbreitete sich auf der Brücke. Ich hustete. "Johnas. Der Laser!" "Ich bin dran." "Ich brauche ihn jetzt. 20 Sekunden." Ich hoffe die Modifikationen funktionieren. Ansonsten wird das ein kurzer Flug. Das Phantomschiff eröffnete das Feuer. "Schilde auf 34%. Hüllenintegrität ist auf 87% gesunken.

Wir schaffen es nicht." "Ruhe!" Es wurde still auf der Brücke. "Ich habe gesagt ich bringe uns hier raus. Quantenlaser feuerbereit machen. Ich hoffe wir haben genug Saft drauf Johnas!" "Ich hab alles was geht reingesteckt." "Ziel anvisieren." Das Schiff was uns entgegen kam erschien auf der Holokugel. Drei Kreise drehten sich um das Schiff, sich kontinuierlich nähernd. "Geht das nicht schneller?" "Nein!" Ich hatte den Finger bereits über dem Abzug. Komm schon. Die Kreise berührten sich. Ein weiterer Treffer erschütterte das Schiff. "Schilde bei 12%. Einen weiteren Treffer überstehen wir nicht." Die Kreise

wurden grün. Ich drückte den Knopf. "Quantenlaser abgefeuert." Das Licht auf der Brücke flackerte. Ein blauer Strahl schoss auf das Phantomschiff zu. Als er auftraf sah es erst so aus als hätte das Phantomschiff einen Schild, den der Strahl wurde in alle Richtungen abgeleitet. Dann brach er durch das Schiff. Der Strahl ebbte ab. Erst geschah nichts. Dann blähte sich das Schiff auf und explodierte in einer rötlichen Explosion. Die Druckwelle schob die umliegenden Schiffe zur Seite und verschaffte uns ein wenig Luft. Wir jubelten. Dann schoss ein weiterer Strahl knapp an uns vorbei. "Alle Energie auf die Schilde und Antriebe."

Ich beschleunigte weiter. Die ersten Phantomschiffe waren bereits direkt vor dem Portal. Verdammt, wir schaffen das nicht rechtzeitig. Aber ich kann die Limiter nicht lösen. Zu wenig Zeit. Ein weiterer Treffer. Ein Feuer brach vor der Brücke aus. "Die zerreißen uns." "Nur noch ein bisschen." Sie nahmen das Sperrfeuer wieder auf. Anscheinend stört es sie nicht sonderlich das wir eines ihrer Schiffe mit einem Schuss zerstört haben. Beim nächsten Treffer konnte man sehen wie sich die Schildblase um uns herum auflöste. Die Laser rissen große Löcher hinein und zwei streiften die Hülle. "Hüllenbruch auf Deck 2. Die Schotten halten, aber so

kann das nicht weiter gehen." Verdammt. Wieso klappt es nicht? Wieso sind wir so langsam? "Ray! Sag mir nicht du hast die Handbremse angezogen?" Alle schauten mich verwirrt an. "Oh verdammt." Hätte ich jetzt nicht auf die Leistungsverteilung geschaut wäre es das gewesen. Die Handbremse ist ein automatisches System das verhindern soll, das nach einem Totalausfall der Systeme die Erstbelastung nach dem Neustart nicht zu hoch ist. Insgesammt fehlten 75% des Leistungspotenzials der Serenety. Mehrere Laser kamen auf uns zu. Es spielten sich mehrere Sachen gleichzeitig in Zeitlupe ab. In der

Sekunde als die Bremse entfernt wurde schossen die Systemanzeigen in die Höhe. Dort wo die Laser hätten einschlagen sollen bauten sich die Schilde als erstes auf. Es spielte sich das Gleiche ab wie bei dem Phantomschiff, nur das die Schilde nicht durchbrochen wurden. Die Blase baute sich langsam wieder auf. Aber auch unsere Waffen gewannen an Stärke. Anstatt die Schiffsteile nur kurz zurückzuholen erzeugten sie nun kleinere Explosionen. Auch bewegten wir uns nun deutlich schneller auf das Portal zu. "5 Sekunden bis Kontakt." Geht doch. Ich drehte das Schiff um die eigene Achse um es den Phantomen zu

erschweren die beschädigten Decks zu treffen. "Nun gehts nach Hause." Das Schiff wurde nach vorne gerissen. Und wieder bestand die Welt nur aus Streifen. Es schienen Stunden zu vergehen, bis sich die Streifen wieder zusammenzogen. Ich began den Alarm zu hören. Dann sah ich Sterne. Wir sind wieder zurück. Aus den Augenwinkeln sah ich das Datenpad mit dem Geschichtskapitel verschwinden. Der Deal ist durch. "Allianzschiffe voraus." Ich hörte alles wie durch einen Schleier. "Das Flagschiff rufen. Wir müssen Lail warnen." Langsam hörte ich wieder besser. "Status?" "Schilde wieder bei 78 %. Hülle wird repariert. Waffen laden

auf. Quantenlaser bei 34 %." "Gut." "Wir werden gerufen." "Audiokanal." "Hacket! Deaktivieren sie sofort die Waffen. Ich hätte sie nicht da reinfliegen lassen sollen." "Lail, hören sie mir zu. Bringen sie ihre Männer aus der Schusslinie. Die Phantome sind im Anmarsch." "Was reden sie da?" "Ihre Schiffe sind in Gefahr. Sie müssen den Korridor des Portales räumen. Sofort!" "Den Teufel werde ich tun." Verdammt. Warum glaubst du mir nicht. "Jeff, ich messe Portalaktivität. Sie kommen." Ich gab Schub und bewegte das Schiff aus dem Korridor. Wenn er schon nicht hören will dann soll er mir wenigstens folgen. "Ein Teil der Flotte nimmt die

Verfolgung auf." Gut. "5 Sekunden." Wir zogen das Flagschiff und gut ein Drittel der Flotte von dem Portal weg, bevor sie kamen. Der Rest der Flotte eröffnete sofort das Feuer auf die ankommenden Schiffe. Das Licht von mehreren Explosionen machte es unmöglich etwas zu erkennen. Anscheinend hatten sie etwas erwartet. Doch das was da kommt ist zu groß für sie. Als die Explosionen abebbten sahen wir erst den Grund für sie. Das die Angriffe keine Wirkung gezeigt hatten wunderte mich nicht. Aber wir starrten nun auf ein Meer von Wrackteilen und Trümmern. Der Trupp der zurückgeblieben war ist innerhalb von

Sekunden ausradiert worden. "Lail. Sehen sie das." "Mein Gott." "Reißen sie sich zusammen. Wir können sie im Moment nicht aufhalten, aber wir können sie ausbremsen. Aber dafür brauche ich ihre Hilfe." "Jeff, sie kommen." 7 Schiffe kamen auf uns zu. Verdammt. Ich brachte die Serenety genau zwischen uns. "Alle Waffen laden. Gebt der Railgun so viele Schüsse wie möglich. Lail! Reden sie mit mir!" Die ersten Laser schlugen ein. Das Ergebnis war jedoch nicht mehr als ein paar Ruckler. "Waffen geladen." "Volle Salve vorbereiten." Alle Waffen richteten sich auf die ankommenden Schiffe. "Quantenlaser bei 100%."

"Feuer." Das Licht begann zu flackern. Erst löste sich ein blauer Strahl und durchschoss zwei der ankommenden Schiffe, dann folgten zahlreiche grüne und rote Strahlen. Die Railgun feuerte im Sekundentakt. Ein Schiff nach dem anderen explodierte in einer gewaltigen Explosion. "Lail. Muss ich erst rüberkommen." "Was soll ich tun?" "Das wurde aber auch Zeit. Ich werde ihnen ein Datenpacket schicken. Darin sind Waffenmodifikationen enthalten. Mit denen werden sie in der Lage sein die Phantomschiffe bekämpfen zu können." "Ich werde etwas Zeit brauchen um die Modifikationen ins System zu bringen." "Ich werde ihnen

welche verschaffen." "Und wie sieht der Plan weiter aus?" "Das ist doch einfach. Wir werden das Portal zerstören." "Sie sind verrückt." "Haben sie eine bessere Idee?" "Nein." "Dann halten sie sich ran. Wir haben nur wenig Zeit." Ich brachte uns wieder auf Kurs zum Portal. "Bist du dir sicher das er nicht wegläuft?" "Hör jetzt auf damit!" Immer in den ungünstigsten Momenten wollen alle solche Gespräche anfangen. Was stimmt nicht mit denen? "Wann sind die Waffen wieder feuerbereit?" "Railgun in 10 Sekunden, Quantenlaser in 30 Sekunden." Lange halten die Reaktoren die Dauerbelastung nicht aus, aber wir haben jetzt keine andere Wahl.

"Wir sind in Feuerreichweite." Das Schiff begann zu zittern als die Phantome auf uns schossen. Ich schloss die Augen und holte tief Luft. Alles wurde still. Mein Griff wurde fester. Ich spannte meine Schultern an und beugte mich leicht nach vorne. "Anschnallen." Gurte zogen sich um die anderen. "Was zur..." "Es wird Zeit ernst zu machen. Ray, wechsel in den Flight-Modus." Die Beleuchtung wurde gelb. "Flight-Modus ist nur für eine halbe Minute verfügbar. Mehr hällt das Schiff nicht aus." "Löse die Limiter." "Limiter eins und zwei. Entfernt." Das Zittern verschwand. Die Holokugel zeigte nun das Schiff. Mehrere Kreise

leuchteten auf. Sie zeigten die Manöverdüsen. Der Antrieb fuhr ein wenig nach außen, während sich die Manöverdüsen zu Blöcken zusammenzogen. "Wir sind soweit." Ich öffnete die Augen weiter. Das HUD war nun voll aktiv. Ich schob den Schubregler bis zum Anschlag nach vorne. Wir schossen nun auf die Phantome zu. Wieder konnten die Trägheitsdämpfer nicht alles abfangen. Und dabei sind das noch nicht einmal die Antriebslimiter. Alle Laser die auf uns gefeuert wurden verfehlten uns. Als wir mitten in der Gruppe waren schob ich den Schubregler nach hinten und riss das Schiff herum. Nach einer halben

Umdrehung lies ich alle Waffen abfeuern. Wir trafen 4 der mittlerweile 15 Schiffe. Nach dem die Drehung vollendet war gab ich wieder vollen Schub und wir flogen weiter. "Hinter uns!" Ich zog das Schiff nach oben und flog einen Looping. Als wir gerade dabei waren abwärts zu fliegen brach ich den Looping ab und stürzte in die Tiefe. DIe Waffen feuerten aus allen Rohren. Drei der Schiffe explodierten sofort, vier anderen waren anscheinend schwer beschädigt. "Annäherungsalarm!" Sie wollen wohl in meine Flugbahn schießen. Nicht mit mir. Ich gab vollen Gegenschub. Auf dem Hologramm sah man wie sich vier

Klappen ausfuhren. Wir wurden schnell langsamer und die Strahlen kreuzten sich nur Meter vor unseren Schilden. Die Waffen richteten sich aus und feuerten auf alle Schiffe in der Nähe. Ich wollte gerade wieder Schub geben als die Lichter auf rot schalteten. "Was immer ihr gerade getan habt, hört sofort auf damit. Die Luft ist hier am brennen und wenn ihr so weiter macht schmelzen die Reaktorhüllen. Ich kann den Quantenalser nur noch einmal laden. Alle anderen Waffen sind auf minimaler Leistung. Ich leite alles durch die Wärmespeicher, aber ich kann die Reaktoren nicht mehr kühlen." "Dann öffne die Lüftungsklappen." "Aber..."

"Tu es!" Das Schiff schaltete wieder in den normalen Modus um. Mehrere Luken öffneten sich auf dem Holo und die Temperatur um uns herum stieg drastisch an. Auf den Kameras konnte man nur Dampf sehen. "Ich brauch den Laser." "Ich arbeite dran." Ich schob den Schubregler wieder nach vorne, aber nun reagierte das Schiff langsamer. Die Antriebe hatten sich noch nicht von der Belastung erholt. Dann schlugen die Laser wieder ein. Beim Aufprall wurde das Schiff herum gerissen. Verdammt, ich hab die Stabilisatoren gegrillt. Ich holte raus was möglich war und brachte uns aus der Gruppe raus. "Status!" "Schilde bei 34%. Hülle bei 87%."

Diesmal folgten uns alle Schiffe. Während wir hier kämpften kamen immer mehr Schiffe durch das Portal. Langsam werden wir gegen die Wand gedrängt. Und wo bleibt Lail? Ein Laser traf die Antriebe. Ich nahm sofort alle Energie von den Antrieben und leitete sie in die Schilde. Nun trieben wir im Raum und die Phantome umkreisten uns. Ein Schuss nach dem anderen ging auf uns nieder. Mehrere Feuer brannten auf dem Schiff. Dann explodierte eins der Phantomschiffe. "Entschuldige die Verspätung. Ich musste eine Meuterei niederkämpfen." "Besser spät als nie. Wir könnten hier etwas Hilfe gebrauchen." "Schon dabei." Mehrer

Schiffe von Lails Flotte durchbrachen die Formation der Phantomschiffe und eröffneten das Feuer. Und aus dem Hintergrund feuerte das Flagschiff. "Johnas, sag mir das wir wieder fliegen können!" "Übertreibs nicht." Ich schob den Schubregler zur Hälfte nach vorne. "Wir fliegen zum Portal. Danach kommen wir zum aufräumen." "Lasst mich nicht warten." "Sag bescheid sobald wir in Feuerreichweite sind." Alles oder nichts. Noch können wir mit denen fertig werden, aber nicht mit dem nicht enden wollenden Nachschub an Schiffen. Anscheinend hat Lail nun ihre Aufmerksamkeit. "Visiert den Ring an." Wieder bewegten sich drei Kreise

aufeinander zu. Doch das Hologramm begann zu flimmern. Nicht jetzt. Durchhalten. Lass mich jetzt nicht hängen. Doch kurz bevor die Kreise sich kreuzten brach die Holokugel zusammen. "Prometeus!" "Warte. Warte. Warte. Jetzt." Ich gab den Feuerbefehl. Der blaue Laser schoss auf das Portal zu und durchbohrte den Ring. Ich nutzte die verbliebenen Manöverdüsen und zog das Schiff hoch. Als der Laser abebbte befand sich ein Schnitt im Ring. "Alle Energie auf die Schilde umleiten. Macht euch bereit für den Einschlag." Als das nächste Schiff das Portal verlies kam es zu einer Kettenreaktion. Mehrere Explosionen destabilisierten den Ring

und das offene Portal, welches kollabierte und sich zu einer Kugel zusammen zog. Dann explodierte sie einer gewaltigen Lichtkugel, so dass wir die Augen zusammenkneifen mussten um nicht zu erblinden. Die aus der Explosion folgende Druckwelle erfasste uns und warf uns wie einen Spielball durch den Raum. Als sie die Phantomschiffe erfasste wurden diese in Energiepartikel aufgelöst. Lails Flotte wurde ebenso radikal dezimiert. Unter der Brücke explodierte etwas und es wurde dunkel. Dann zog sich die Druckwelle wieder zusammen. Dort wo das Portal gewesen ist existierte nichts mehr. Ich fasste mir an die Stirn.

"Status?" Ich hörte Isabell stöhnen. "Schilde ausgefallen. Hülle bei 47%. Wir haben es überlebt." "Johnas." "Kann einer das Licht anmachen? Es ist so still und dunkel hier unten." "Das legt sich gleich wieder." "Tessia, Claire?" "Alles in Ordnung. Ein paar Prellungen, nichts was nicht wieder heilt." "Können wir sehen wie es um Lail steht?" "Oh verdammt. Zwei Phantomschiffe umkreisen ihn. Er wehrt sich kaum noch." "Verdammt, Johnas, ich brauch die Antriebe." "Kriegst du." Ich bekam von den Antrieben grünes Licht. Ich schob den Schubregler nach vorne und wendete das Schiff. Er darf nicht sterben. "Könnt ihr mir irgend etwas an

Waffen geben?" "Nur zwei Railgunschüsse. Mehr nicht." "Das reicht." Wir näherten uns schnell dem Flagschiff. Es hatte bereits mehrere Druchschüsse und mehrere Decks lagen frei. Bis auf zwei Geschützbatterien kam keine Gegenwehr mehr von dem Schiff. Zwei Schüsse. Von denen hängt jetzt alles ab. "Prometeus. Wenn wir in Feuerreichweite sind und die Ziele erfasst sind schießt du. Warte nicht meinen Befehl ab." Sie nickte nur. Komm schon. Nur noch wenige Meter. Jetzt nicht schlapp machen. Zwei Schüsse lösten sich und durchschlugen die Phantomschiffe. Sie lösten sich in rote Wolken auf. Es war geschafft.

Jedenfalls hier. Ich sank in meinem Sessel zusammen. "Ist es vorbei?" "Nein, es hat erst begonnen." Das war zu kanpp. Ein wenig länger und das wäre es gewesen. "Wir werden gerufen." Ich hob nur den Daumen. "Hacket. Das war ja reichlich knapp." "Entschuldigung, ich musste erst Nachschub abbinden. Hat etwas gedauert." "Besser spät als nie. Sie wissen nicht zufällig wär dahinter steckt? Hinter all dem?" Soll ich es ihm sagen? Aber er wird es mir nicht glauben. "Selbst wenn ich es ihnen sagen würde, sie würden mir sowieso nicht glauben. Aber wenn sie wirklich bereit sind mir zu vertrauen kommen sie

zur Schwarzen Schmiede. Alleine." "Das ist neutrales Gebiet." "Ich weis. Aber dort können wir in Ruhe reden. Wie gesagt, sie wissen nun wo sie mich finden. Sie können das nun dem General oder sonst wem erzählen. Oder sie gehen das Risiko ein. Ihre Entscheidung. Aber bedenken sie, wir haben womöglich nicht mehr viel Zeit. Also entscheiden sie sich." Ich wendete das Schiff und setzte Kurs auf die Schwarze Schmiede. "Ist es wirklich klug ihn am Leben zu lassen?" "Ja. Er muss aus eigenen Stücken zu mir kommen. Ich kann ihm nicht einfach alles vor die Füße werfen und hoffen das es klappt. Wenn er wirklich wissen

will wer die Fäden zieht dann wird er kommen. Und ich werde auf ihn warten. Johnas, ist das MPG bereit?" "Ja, aber ich empfehle minimal Energie." "Mehr wollte ich auch nicht." Vor uns baute sich ein grüner Kreis auf. Ich freue mich auf unser Wiedersehen Lail. Ich hoffe nur du wartest nicht zu lange. "Claire, kannst du eben mitkommen? Lass und ein paar Decken und Kissen zusammensuchen. Ich denke die Brücke ist gerade der sicherste Ort zum Schlafen. Und wir haben ihn uns verdient." Sie nickte und stand auf. Wir streiften durch die Quartiere und holten unterwegs auch Johnas aus dem Maschienenraum raus. Als wir wieder

auf der Brücke ankamen breiteten wir die Decken aus und jeder nahm sich ein Kopfkissen. Claire gesellte sich zu Johnas und Isabell, während ich mich etwas abseits hinlegte. Tessia lies ihr Haar in mein Gesicht fallen und legte dann ihren Kopf auf meinen Bauch. Dort blieb sie aber nicht liegen, da ihr das zu unbequem war. Schließlich lag sie in meiner Armbeuge und schlief ein. Ich blendete das, was noch auf uns zukommt, einfach aus. Wir brauchen jetzt diese Ruhepause. Und ich will in Ruhe schlafen. War das ein aufregender Ritt. Ich fiel in einen sehr tiefen, traumlosen Schlaf.

0

Hörbuch

Über den Autor

Araegis
Hm, also was über mich. Mein Name bleibt ein Rätsel, aber ihr dürft mich mit Araegis ansprechen :)

Bin 20 Jahre und Hobbyauthor, wie man sich wahrscheinlich schon gedacht hat. Ich schreibe nun seit fast 2 Jahren und myStories ist nicht mein erster Stop. Hauptsächlich schreibe ich auf Wattpad.com (Wahrscheinlich die Konkurenz aber ich denke das sieht man nicht so eng, hoffe ich jedenfalls) Dort sind meine Geschichten die hier so nach und nach kommen werden übrigens auch zu finden. (Ich hoffe das macht keine Probleme, ist immerhin der selbe Author und so) Joa ich denke das wäre erst mal alles, für alles weitere könnt ihr mich ja selber fragen und so :)


Da ich die Bücher die ich hier in Zukunft posten werde schon fertig habe werde ich versuchen so immer ein Kapitel pro Tag raus zu bringen ^^ Nach meiner Rechnung sind das weit über 60, also sollte ich für 2 monate noch was auf der hohen kannte haben ^^ Also könnt ihr beruhigt lesen wenn es euch gefällt und müsst nicht lange warten bis was neues kommt ;) Ich hoffe euch mal irgendwo bei meinen Büchern zu sehen oder so :D Hach das ist alles so neu ^^

Leser-Statistik
0

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

101820
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung