Fantasy & Horror
Tay

0
"Tay"
Veröffentlicht am 22. Dezember 2013, 8 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
© Umschlag Bildmaterial: dvarg - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

........Jawohl, richtig. Das Leben ist ein Test, der die Seele aussaugt, und entweder überlebst du oder du versagst. Ich persönlich finde Versagen scheiße, also habe ich die Absicht, zu überleben und mich über die ganzen Loser totzulachen............
Tay

Tay

Die Ankunft

Als letzter überlebender meiner Familie bin ich nach einer weile aus dem alten Land wo ich mich versteckt gehalten habe. Ja ich habe mich versteckt ich ein gestandener Mann der des Kämpfen mächtig ist hat sich versteckt. Aber was sollte ich machen man hatte meine ganze Familie vor meinen Augen niedergemetzelt und ich stand total neben mir, so das ich einfach nur noch dem Strom der Flüchtenden gefolgt bin.

Aber ich habe dort drüben nicht nur rumgsessen  wie anderen unsere Spezies. Nein im Gegenteil ich habe mich gründlich auf meine Rückkehr vorbereitet. Ich habe mich einem Gründlichen Training unterzogen, welches nicht nur dem Körperlichen zu zuordnen ist, nein auch mental bin ich mehr als auf der Höhe. Als ich mich fit und stark genug gehalten habe bin ich also zurück nach Caldwell

gegangen.

Nach kurzer Suche habe ich auch ein geeignetes Haus gefunden welches ich bezogen habe. Klar hätte ich auch in das Anwesen meiner Familie ziehen können. Aber dafür fühle ich mich noch nicht bereit zu viele Erinnerungen, gut wie schlechte, hängen noch in diesen Mauern. Aber von den Doggen, die sich um das Anwesen kümmern, weiß ich das dort alles okay ist. Nun stehe ich hier in meinem bad und mache mich für ein Bewerbungsgespräch fertig. Ja ich ein Mann der ein ganz gutes Vermögen beiseite geschafft hat will arbeiten gehen. Denn ich habe nicht vor etwas von diesem Geld zu nehmen, lieber lasse ich es für mich arbeiten. Man weiß ja nie für was man es brauchen kann.

Zurecht gemacht verlasse ich das Bad und gehe zu meinem Safe wo ich mir ein Paar Waffen raus nehme. Nicht zu viele denn wie sieht das aus

wenn ich da im Anzug auf tauche und bis unter die Zähne bewaffnet bin. Also nur dezent bewaffne ich mich. Der Safe wir wieder sicher verschlossen und ich verlasse das Haus um mit dem Auto in die Stadt zu fahren.

Nach kurzer fahrt stehe ich nun vor einem imposanten Gebäude. Es ist ein sehr altes Gebäude genauso alt wie die dinge die dort drinnen aufbewahrte werden. Tief durch atmend betrete ich dieses und stehe gleich in einer halle von der verschiedenen Gänge abgehen. sofort fühle ich mich zu hause zwischen den ganzen Büchern aus aller Welt. Ich schaue mich um und suche denjenigen mit dem ich mich treffen soll. Schnell habe ich ihn aus gemacht und gehe auf ihn zu.

Guten Abend. Ich bin Tay und bin hier um mich vorzustellen.


Meine ich freundlich und reiche meinem Gegenüber die Hand. Diese wird nicht gleich genommen, sondern werde ich erstmal gemustert von oben bis unten. Erst dann nimmt er meine Hand und rückt sie kurz.

Und sie wollen sich als Bibliothekar bei uns bewerben.

Ja das möchte ich.

Und haben sie damit Erfahrung?

Ja ich habe schon vor einiger zeit als dieser gearbeitet und möchte nun wieder darin arbeiten.

Sage ich ehrlich zu ihm er muss ja nicht wissen das ich de letzten fast hundert Jahre nichts anderes gemacht habe. Er nickt und mustert mich

wieder.

Was ist das älteste Buch der Welt?

Ich überlege kurz denn ich möchte nicht super schlau wirken, obwohl ich durch meinen Lebensjahre doch schon bin.

Na ja wenn man die Papyrusrollen aus Ägypten mit zählt gibt es schriftliche Aufzeichnungen in Buch ähnlicher Form schon seid dem 3. Jahrtausend v. Christi.

Mit meiner Antwort zufrieden wie es mir scheint nickt er nur wieder und geht an einen Computer. Dort ruft er einige Seiten auf und reicht mir dann einen Ausdruck.

Das ist ihr Dienstplan, der Lageplan dieses Gebäudes und anfangen tun sie morgen Nacht. Ich glaube das passt ihnen bestimmt besser als

die Nachtschicht.

Ich schaue ihn an als er das sagt und frage mich wie er darauf kommt. Ich nehme mir vor mehr in Erfahrung zu bringen über den Mann der vor mir steht und dessen Name ich noch nicht mal kenne wie mir auffällt

0

Hörbuch

Über den Autor

Luzifer83
........Jawohl, richtig. Das Leben ist ein Test, der die Seele aussaugt, und entweder überlebst du oder du versagst. Ich persönlich finde Versagen scheiße, also habe ich die Absicht, zu überleben und mich über die ganzen Loser totzulachen............

Leser-Statistik
7

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

101699
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung