Humor & Satire
In der Kneipe

0
"In der Kneipe"
Veröffentlicht am 07. Dezember 2013, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: Andyhank
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Der Alltagslyriker Andyhank (sprich: Ändihänk), mit bürgerlichen Namen "Andreas Hanke", zeichnet und schreibt, musiziert und komponiert, bastelt, kreiert, kocht und gärtnert. Humor ist sein liebstes Steckenpferd, was nicht immer bedeutet, dass alles, was hervorgebracht wird, auch lustig sein muss. Lassen wir Leser uns bezaubern von einer Denkweise der Dichtkunst, die nicht allzu oft anzutreffen ist, lassen wir Betrachter uns anstecken von ...
In der Kneipe

In der Kneipe


In der Kneipe



Letzte Nacht ist's erst gewesen Saßen Knut und Lutz am Tresen Und erzählten Jagdlatein Wie man's tut nach Bier und Wein Lutz meint: „Neulich, auf’m Rummel Da, wo ich mich öfters tummel’ Fuhr ich mal mit einem Wagen Mit – wat kniff mir da der Magen!




Seitlich schrie es, dann Skelette Klapperten im Takt ganz nette Öde war's, ach hätt’ die Fahrt Ich mir lieber doch erspart…“ „Na dann, Prost!“ meint tröstend Knut Weil ein Bier auch Wunder tut „Jetzt kommt meine Schreckenstour Hör, was mir heut’ widerfuhr: Wollte bei nem Kumpel pennen Doch mir kam das große Flennen Als ich sah, worauf der schlief Gott, das wird mir jetzt noch schief!



In der Woche, wenn er gut In der Arbeit, ja, dann tut Er, sich waschen – nicht… – sein Kissen Riecht, als würde er drauf pissen…! Zudem ist es schwarz vor Dreck Nur am Samstag dreht er’s weg Einfach andersrum aufs Bett Schlafen? – …ist da gar nicht nett! Also wirklich…, so ein Schmutz So ein furchtbar’ Eigennutz… Niemals würd ich mich drauflegen Geister? – Sind ein Scheißdreck ’gegen!




Gut, dass trinken beide wir Nichts kann trüben unser Bier Wenn es geht nun andren schlecht Geht’s uns besser – so ist's recht!“




Knut und Lutz, sie bechern nun Bis die Kräfte letztlich ruh’n Schatten dieser dunklen Runde Künden bald die letzte Stunde

0

Hörbuch

Über den Autor

Andyhank
Der Alltagslyriker Andyhank (sprich: Ändihänk), mit bürgerlichen Namen "Andreas Hanke", zeichnet und schreibt, musiziert und komponiert, bastelt, kreiert, kocht und gärtnert.

Humor ist sein liebstes Steckenpferd, was nicht immer bedeutet, dass alles, was hervorgebracht wird, auch lustig sein muss.
Lassen wir Leser uns bezaubern von einer Denkweise der Dichtkunst, die nicht allzu oft anzutreffen ist, lassen wir Betrachter uns anstecken von der Phantasie und Kreativität, von den unendlichen Weiten, aus den unerschöpflichen Vorräten der Andyhankologie.
Weitere Informationen gibt es auf: www.andyhank.de und auf Instagram @knahydna

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zentaur in der Kneipe bin ich schon lange nicht mehr gewesen.
sehr gut hast die beiden Lästerbacken beschrieben.
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Was meinst du, wann ich das letztemal dort war...keine Ahnung. Aber man hat ja so seine Vorstellungen... ;)
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Deshalb Schuss mit den Geschichten,
gibts denn nichts bess'res zu berichten?
Zum Glück, da fehlt nur noch die Puppe,
darauf ein Hoch und ab mit der Suppe.
(lach)
LG
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Natürlich gibt es andren Stuss
drum ist mit diesem nun auch Schluss :D
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Jawollol!
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen So ein witziges Cover!
Dermaßen bin ich noch nicht gestrandet. Vielleicht wird es langsam Zeit ...
Frettschen
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Nananana! Soweit kommt's noch... Aber vielleicht solltest du dir wirklich mal so einen antrinken, dann hat wenigstens die Leber mal was zu tun... Eierlikör (nein, im Cover das Getränk soll Bier sein) wird langsam eintönig... :D
Ich soll dich übrigens schön grüßen, von KatarinaK :)
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Ne - nicht mit Eierlikör und schon überhauptgarnicht mit Bier!
Ich glaube, ich wäre da eher der Prossecco-Typ
hihi
Frettschen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

101484
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung