Science Fiction
Bounty [Phantom Crysis] The Beginning - Kapitel 9

0
"Bounty [Phantom Crysis] The Beginning - Kapitel 9"
Veröffentlicht am 08. Dezember 2013, 26 Seiten
Kategorie Science Fiction
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hm, also was über mich. Mein Name bleibt ein Rätsel, aber ihr dürft mich mit Araegis ansprechen :) Bin 20 Jahre und Hobbyauthor, wie man sich wahrscheinlich schon gedacht hat. Ich schreibe nun seit fast 2 Jahren und myStories ist nicht mein erster Stop. Hauptsächlich schreibe ich auf Wattpad.com (Wahrscheinlich die Konkurenz aber ich denke das sieht man nicht so eng, hoffe ich jedenfalls) Dort sind meine Geschichten die hier so nach und nach ...
Bounty [Phantom Crysis] The Beginning - Kapitel 9

Bounty [Phantom Crysis] The Beginning - Kapitel 9

Chimäre

Ich war seit knapp 4 Stunden unterwegs. Das Gelände ist zunehmend unmöglicher zu passieren geworden. Mitlerweile kam ich nur durch klettern weiter. Als ich an der Spitze eines kleinen Berges ankam, schulterte ich mein Gewehr und blickte durch die Zieloptik. Vor mir tauchte ein knapp 20 Meter hohes Gebäude auf. Nach dem Entfernungsmesser waren es noch knapp 10 Kilometer Fußmarsch. Ich suchte nach Wachen oder ähnlichem, jedoch ließ sich niemand blicken. Ob dies eine automatisierte Station ist? Ein Piepen holte mich aus meinen Gedanlen zurück. "Ray, was gibt es?" "Ich habe die

Abwehranlage ausfindig gemacht. Wie ich sehe ist der Jäger am Boden und du sitzt auf einem Berg knapp 8 Kilometer entfernt. Ich nehme mal an das der Jäger nicht mehr funktionstüchtig ist?" "Falsch, er funktioniert noch, jedoch müssen sich die Schaltkreise erst wieder richten. Mich hat ein EMP getroffen und ich musste runtergehen. Aber dank des Absorbtionssystems ist der Schaden überschaubar. Sag mal, kannst du herausfinden, ob die Anlage automatisiert ist? Ich hab schon ein paar mal nachgeschaut aber habe niemanden entdeckt." "Ich werde sehen was sich machen lässt. Aber erwarte nicht zu viel. Die Anlage wird von einem Störfeld

geschützt, deswegen kann ich dir keine genauen Daten geben. Wenn du das ändern könntest wäre ich dir sehr dankbar." "Und wie willst du mir deine Dankbarkeit beweisen? Du kannst mir ja schlecht die Hand reichen." "Schon vergessen das ich noch einiges gut habe bei dir?" "Ja habe ich." Ich musste schmunzeln. Das ich mir meinen Hintern von einer KI habe retten lassen. Für andere undenkbar. Ich beendete den Funkkontakt und machte mich wieder auf den Weg schließlich darf ich mich hier ja nicht alzu lange aufhalten. Ich erreichte die Station nach einem gut siebenstündigem Fußmarsch.

Merkwürdiger Weise bin ich auf meinem Weg niemanden begegnet. Werder einem Menschen, Tier oder sonst einer Lebensform. Der ganze Wald ist in eine Totenstille gehüllt. Nicht mal ein Ästeknacken oder ähnliches. Und von der Station kommt ebenfalls kein Laut. Sind die alle ausgeflogen, oder was ist hier los? Langsam schritt ich dem offenstehendem Tor entgegen, hinter dem nur Finsternis wartete. Mittlerweile war es Nacht, was mich aber nicht sonderlich beruhigte, obwohl ich lieber zur Nachtzeit operiere. Ich bekam ein flaues Gefühl in der Magengegend. Hier stimmt etwas ganz und garnicht. Aber nur hier konnte ich Antworten

bekommen. Ich erreichte die Toröffnung und blieb stehen. Ich zauberte eine Leuchtgranate aus einer meiner Manteltasche, machte sie scharf und warf sie durch die Öffnung. Ich hörte wie sie auf dem Boden aufschlug und wartete. Eins, Zwei, Drei. Ich schloss kurz die Augen, als es aufblitzte. Als ich dann die Augen öffnete, musste ich mich fast übergeben. Die Leuchtgranate hatte bei ihrer Explosionen kleine Leuchtpartikel freigesetzt, die sich überall im Raum verteilt haben. Im Normalfall spenden sie für gut eine Stunde Licht. Ich wollte sie würden gleich aufhören zu leuchten. Überall lagen Körper verteilt herum. Im

wahrstem Sinne des Wortes. Torsore, Arme, Beine, in unterschiedlichen Stadien. Manche komplett zerfetzt, andere nur mit leichten Verletzungen. Blut klebte an den Wänden, sogar an der Decke und ich bezweifle das der Boden ursprünglich Rot gewesen ist. Egal was hier passiert ist, es war ein Masaker, dem keiner entkommen konnte. Aber wer war daran Schuld? Ich schaltete auf das passive HUD um und aktivierte die Nachtsicht. "Ray, siehst du was ich hier sehe?" "Ja, aber es gefällt mir nicht. Ich kann dir besser helfen wenn du dieses Störfeld abschalten kannst." "Hast du auch eine Ahnung wie ich es abschalten kann?" "Such in den oberen

Stockwerken. Vermutlich ist dort oben ein Kontrollzentrum oder etwas ähnliches. Von dort solltest du es abschalten können." "Und das bei meinem schwachen Magen. Gut, ich meld mich wieder." Super, so stell ich mir das vor: verlassene Anlage, ein Berg von Leichen und ich darf ein Kontrollzentrum suchen, in dem Wissen, dass das, was immer das hier verursacht hat, wahrscheinlich immer noch hier ist. Beruhigend. Ich stieg über die Leihenteile und suchte nach einem Wez nach oben. Wegen der Lichtverhältnisse konnte ich aber hier aber nichts erkennen. Am Ende des Raumes war eine Tür. Oder was von ihr übrig

geblieben ist. Die eine Hälfte hing lose in der Verankerung, die andere Hälfte fehlte komplett. Ich schritt hindurch und aktivierte die Nachtsicht. Die Welt wurde zu einer Mischung aus Hell- und Dunkelgrün. Direkt vor mir waren Treppen. Die eine führte nach unten in die Schwärze, die andere führte nach oben. Auch in die Dunkelheit. Ich setzte meinen Fuß auf die erste Stufe, als diese zusammen mit der ganzen Treppe einstürzte. Ich sprang zurück. Staub wirbelte auf. Komisch, die Anlage scheint älter zu sein als sie aussieht. So morsch wie die Treppe war muss die Anlage mindestens 60 Jahre oder älter sein. Sonst würde sie nicht

zusammenbrechen. Jetzt brauch ich einen anderen Weg. Ich ging noch mal in zurück in Richtung Haupthalle und dann weiter. Hier sah das Bild anders aus. Die Treppe nach unten war eingestürzt und die andere war noch halbwegs stabil. Ich schaute über den Rand nach unten. Es überraschte mich nicht, das dort unten ebenfalls Leichen lagen. Dann ertönte ein knacken. Und dann nochmal. Ich drehte mich ruckartig um und zog meine Waffe. Jedoch zielte ich in die Leere. Dann ertönte dieses Geräusch wieder. Es hörte sich an, als würde jemand einen Knochen brechen, jedoch extrem langsam. Und bei den Raumverhältnissen entstand sogar noch

ein Echo. Ich drehte mich ein paar mal im Kreis, sah jedoch nichts. Ich schaute an die Decke, aber dort war ebenfalls nichts. Irgendjemand oder irgendetwas war noch hier. Hoffentlich laufen wir uns nicht über den Weg. Ich stieg die Treppe hoch. Als ich oben ankam verbesserte sich meine Laune nicht besonders. Der Gang war teilweise eingestürzt und teilweise fehlten Wände. Perfekt für einen Hinterhalt. Ich ging ein paar Schritte und wartete dann wieder. Hat sich da gerade etwas bewegt? Ich ging langsam weiter, mit gezogener Waffe. Ich schaute durch einige der Lücken. Vieles waren nur Büroabteile, teilweise waren Labore

dazwischen. An was hier wohl gearbeitet wurde? Ich ging weiter, jedoch veränderte sich die Aussicht nicht, überall wo ich hinschaute war das gleiche Bild. Jedoch war nirgendwo ein Terminal. Kein Uplink oder ähnliches. Vielleicht ist weiter oben ja etwas nützliches. Ich beugte mich herab und strich mit der Hand über den Boden. Dabei schaute ich auf mein Armband, welches mir ein Teilbild von dem zeigte, was hinter mir gerade passiert. Weit hinter mir lugte ein Kopf durch eines der Löcher. Ich sah zwar nichts deutliches, aber der Kopf sieht menschlich aus. Leise ist er oder sie, das muss ich schon sagen. Ich stand auf

und nahm die Treppe nach oben. Hier oben war das gleiche Bild wie unten. Jedoch gab es hier einen leichten Lichtschein. Dieser Lichtschein interessierte mich deswegen, weil ich mich im Zentralbereich des Komplexes, und dieser hatte keine Fenster. Also woher kam das Licht? Neugierig ging ich weiter. Dann ertönte wieder dieses Geräusch. Jedoch war es leiser. Also musste es von unten kommen. Nach kurzer Zeit erreichte ich eines der vielen Löcher, aus dem der Lichtschein kam. Als ich hindurch schaute, sah ich ein nicht gerade beruhigendes Bild. Hier lagen ebenfalls Leichen, jedoch lagen sie nicht wie die in der Halle. Zumal

diese hier ganz waren. Hat hier ein Säuberungskomando gewütet? Ich trat näher heran. Die Uniformen der Leute hier hatten Ähnlichkeit mit denen der Allianz, jedoch waren diese nicht rot sondern schwarz. Ich trat langsam an eine der Leihen heran und drehte sie um. Auch die Vorderseite war nicht verunstaltet. Auf der Brust trug sie den Adler der Allianz, jedoch hatte er etwas in seiner Kralle. Eine Rolle oder sowas. Eine Unterorganisation oder etwas in der Richtung. Ich stand wieder auf und ging zu der Konsole. Ich hiefte die Leiche von der Konsole und wischte das Bedienfeld ab. Immerhin konnte man von hieraus auf das System zugreifen.

"Ray, ich habe hier eine Konsole gefunden. Ich versuche dich zu verbinden, damit du das Feld abschalten kannst." "Lade eine lokale Kopie von mir in das System. Sobald das Feld abgeschaltet ist übernehme ich die Kopie und kümmere mich um alles." "Gut. Ich melde mich später wieder. Kannst du eine Datenbankabfrage zu der Allianz machen?" "Klar, zu welchem Thema?" "Das Adlersymbol mit einer Rolle in den Krallen." "Ich meld mich soweit ich etwas weis." Ich löste einen kleinen Chip von meinem Armband. Darauf befand sich eine Kopie von Ray, welche sich um die Systeme kümmern sollte. Ich legte den Chip auf die

Konsole und drückte auf ein Symbol in der Mitte des Chips. Kleine Kabel lösten sich von den Seiten und gruben sich in das Terminal. Die Anzeige flackerte und die Symbole verdoppelten sich, ein Rauschen war vernehmbar. Danach war das Terminal schwarz. War die Konsole doch zu sehr beschädigt gewesen? Doch sie fuhr wieder hoch. Das Bild kam wieder zurück und ich trat wieder näher heran. "Ray, kannst du das Störfeld abschalten?" "Bitte warten." Ich verzog das Gesicht. Die Kopie die ich von Ray immer mit dabei habe ist zwar eine KI, jedoch sind deren Kapazitäten beschränkt. Im Hacken überlegen, im Denken beschränkt. Schon eine paradoxe

Beschreibung, aber daran kann man arbeiten. "Störfeld deaktiviert. Warnung. Diese Position wird anvisiert. Zerstörungwahrscheinlichkeit: 97%. Empfehlung: Eva....." "Ja ja, verschohne mich. Ich werde jetzt nicht verschwinden, ich will Antworten. Oder zumindestens Hinweise. Da interessieren mich 97% nicht wirklich." Ich drückte wieder auf die Oberfläche des Chips. Die Kabel fuhren wieder zurück und ich konnte ihn wieder an meinem Armband befestigen. Danach ging die Konsole in einer Fontäne aus Funken auf und schmolz förmlich. "Ray, kannst du was sehen?" "Ja. Die Anlage hat einen ziemlich großen Unterbau. Ich kann nicht

in alle Etagen vordringen. Aber vielleicht kannst du hier wirklich ein paar Sachen herausfinden." "Was meinst du damit?" "Ich habe hier 5 Lebenszeichen. Drei davon sind zusammen an einem Ort in den unteren Etagen, eins ist direkt in deiner Nähe und das andere streicht dazwischen umher." "Gut, behalt alle im Auge. Vor allem den Streuner. Ich will mich täuschen,aber es kann sein das es für das was hier passiert ist verantwortlich ist." "Dein Pech das du nicht so oft daneben liegst." "Kümmer dich um um meinen Weg hier heraus. Es kann sein das ich hier schnell weg muss. Irgendwas zu dem Adler?" "Nein noch

nicht. Und pass auf, das Strahlungsniveau ist angestiegen. Merkwürdigerweise genau nach dem das Störfeld abgeschaltet wurde." "Bleib dran. Ich glaube hier ist was altes am Werk. Also alte Technik." "Aus dem Wächterkrieg?" "Jup, daran habe ich auch gedacht. Kann die Strahlung das Gebäude eigentlich zu Einsturz bringen?" "Das ist möglich. Wenn die Strahlung schnell ansteigen sollte, dann kann es die Strucktur zersetzen oder sogar auflösen. Wenn die Strahlenzunahme sich jedoch sich zu schnell steigert, dann würde sich sogar das gesammte Gebäude innerhalb von Sekunden zersetzen. Ich melde mich

wenn das Niveau ansteigt und wann es kritsch wird. Der Jäger ist fast wieder startbereit." "Halt mich auf dem laufenden." Ich beendete den Link und drehte mich in Richtung der Wandöffnung. Dort lauerte ein Wesen auf vier Beinen direkt vor mir. Der Kopf erinnerte an einen Haikopf, jedoch hatte etwas menschliches. Der Rest des Körpers sah ähnlich aus. Tiger, Bär, und noch ein paar andere Jäger, die auf der Erde schon längst ausgestorben sind. Die haben hier eine Chimäre gezüchtet? Verdammt, das wird ungemütlich. Ich zog meinen Handlaser. Dann ging ich ein paar Schritte zur Seite, mein Gegenüber tat es mir gleich. Wir

umkreisten uns. Ich wollte meine Waffe heben, da verschwand die Chimäre. Sie ist nicht weggelaufen, sondern einfach verschwunden. Dieses Mistvieh kann sich unsichtbar machen. Ich schloss die Augen und lauschte. Nichts. Entweder bewegt er sich nicht oder er kann sich geräuschlos bewegen. Wärme. Ich schaltete meine Kontaktlinsen auf Wärmesicht um. Da war ein leichter roter Schatten, aber sonst auch nichts. Ich senkte den Laser wieder. Zu meiner Verblüffung wurde die Chimäre wieder sichtbar. Sie reagiert auf Bedrohungen. Das kann interessant werden. Es kann sogar denken. Oder heißt es er? Zur Hölle damit. Ich hob ruckartig den Laser

und feuerte. Der Schuss ging ins leere. Er ist schnell. Dann wurde ich von den Füßen gerissen und wurde gegen die Wand geschleudert. Und die Wand von dem Raum hinter mir. Mir trieb es die Luft aus den Lungen. Mein Brustkorb schmerzte als ob er zertrümmert worden wurde. Was für eine Kraft und Schnelligkeit. Der hat mich durch eine Wand geprügelt. Mit einem Schlag. Ich hustete und stand wieder auf. Er ist zu schnell und ich kann ihn nicht sehen. Ohne den Anzug wäre ich jetzt nicht mehr am atmen. Gut, wenn er sich unsichtbar machen kann mach ich ihn eben wieder sichtbar. Ich hob wieder den Laser und schoss in den Boden, die

Decke und in die Wände. Durch die Hitze in den Einschlagsstellen enstand ein feiner Nebel. Zudem warf ich noch einige Dampfgranaten. Die sind im eigentlich nur mit Wasser gefüllt, welches dann auf über 100°C erhitzt wird. Der dabei entstehende Dampf bildete einen guten Nebel. Ich richtete meine Waffe in den Nebel und feuerte. Natürlich traf ich nicht, aber ich sah wie eine Spur sich durch den Nebel zog. Ich wirbelte herum, zog meinen Revolver, ging auf die Knie und da war es. Es war fast als bliebe die Zeit stehen. Es holte gerade zum Schlag aus, meine Waffe war in Richtung seines Kopfes unterwegs. Seine Faust war direkt vor meinem Auge

als ich abdrückte und mich weiter drehte. Es flog wie eine Kanonenkugel an mir vorbei und krachte in die Wand hinter mir. Ich rollte mich über den Boden, kam wieder auf die Knie und zielte auf den Schutthaufen. Langsam stand ich auf und schritt zu dem Schutthaufen. Eine Bewegung. Aus Reflex entlehrte ich das gesammte Magazin. Der Haufen aus Schutt wich einem Haufen aus Löchern. Das konnte was immer es auch war nicht überlebt haben. Mein Revolver verschießt Plasmakapseln, welche bei Kontakt entweder sofort zerplatzen und den Getroffenen sofort verbrennen und zerfressen oder in den Körper eindringen

und ihn von innen heraus verbrennen und zerfressen. Und das in einem Bruchteil einer Sekunde. Jedoch zuckte was immer es auch wahr immer noch. Ich wich einen Schritt zurück. Ich habe dafür keine Zeit. Ich löste einige Mikrofusionsgranaten und warf sie zu dem Schutthaufen. Dann rannte ich in Richtung Treppe. Ich muss aus dem Radius raus. Als ich die Treppe erreichte spürte ich den Ruck der Explosion. Ich rannte die Stufen hinunter, jedoch gab die Treppe unter der Wucht der Explosion nach und ich fiel hinunter in die Schwärze der Untergeschosse. Ich hoffe mal das die Kreatur das nicht überlebt hat. Dann

brach auch die Decke des Treppenhauses auf und mir kam noch mehr Schutt entgegen. Dann traf mich ein Stein an der Schläfe und knockte mich aus. War wahrscheinlich besser so. So würde ich den Aufprall nicht mitbekommen. Ich hoffe nur, das ich da unten was nützliches finde. Sonst jage ich die Anlage persöhnlich in die Luft. Aber jetzt erst mal ausruhen.

0

Hörbuch

Über den Autor

Araegis
Hm, also was über mich. Mein Name bleibt ein Rätsel, aber ihr dürft mich mit Araegis ansprechen :)

Bin 20 Jahre und Hobbyauthor, wie man sich wahrscheinlich schon gedacht hat. Ich schreibe nun seit fast 2 Jahren und myStories ist nicht mein erster Stop. Hauptsächlich schreibe ich auf Wattpad.com (Wahrscheinlich die Konkurenz aber ich denke das sieht man nicht so eng, hoffe ich jedenfalls) Dort sind meine Geschichten die hier so nach und nach kommen werden übrigens auch zu finden. (Ich hoffe das macht keine Probleme, ist immerhin der selbe Author und so) Joa ich denke das wäre erst mal alles, für alles weitere könnt ihr mich ja selber fragen und so :)


Da ich die Bücher die ich hier in Zukunft posten werde schon fertig habe werde ich versuchen so immer ein Kapitel pro Tag raus zu bringen ^^ Nach meiner Rechnung sind das weit über 60, also sollte ich für 2 monate noch was auf der hohen kannte haben ^^ Also könnt ihr beruhigt lesen wenn es euch gefällt und müsst nicht lange warten bis was neues kommt ;) Ich hoffe euch mal irgendwo bei meinen Büchern zu sehen oder so :D Hach das ist alles so neu ^^

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

101445
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung