Krimis & Thriller
[ZERO ESCAPE] [5] - The Nonary Game

0
"[ZERO ESCAPE] [5] - The Nonary Game"
Veröffentlicht am 19. Dezember 2013, 80 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Läuft bei dir;)
[ZERO ESCAPE] [5] - The Nonary Game

[ZERO ESCAPE] [5] - The Nonary Game

Die
Gefangenen


Gehen wir doch noch einmal durch welche Nummern sich auf welches Armband einer Person befand:


(1) [Ace]. Ein ruhiger Mann im mitleren Alter, seine hochgegeelten, grauen Haare machen ihm einen Eindruck eines weisen Löwen... (2) [Snake]. Ein höchmütiger, junger Mann, der in edlen Kleidern spaziert. Ihn zeichnet besonders seine Blindheit aus...


(3) [Santa]. Ein junger, rebellischer Mann, der lieber selbst Dinge in die Hand nimmt. Er hat weißgefärbte Haare und sein Kleidungstil ist... ebenfalls protestierend... (4) [Clover]. Die jüngere Schwester von Snake. Die rosagefärbten Haare, die Sommersprossen und die Augen die gerade von neugierde sprießen zeichnen ihren lebhaften Charakter aus... (5) [Nick]. Ein einundzwanzigjähriger Student, der selbst keine Ahnung hat warum er sich in diesem kranken Spiel befindet...

(In diesem Fall ist er der Protagonist)


(6) [June]. Eine alte Sandkastenfreundin von Nick, die sich nach einem Umzug 9 Jahre nicht mehr blicken lies. Trotz der Zeit schien sie sich kaum verändert zu haben, doch warum ist sie ebenfalls auf dem Schiff? (7) [Seven]. Ein gigantischer Berg der, der größte aus der Gruppe ist. Er schien die einzigste Person zu sein, der an einer Amnesie gelitten hatte, als er in seiner Kabin aufwachte. Doch warum er...? (8) [Lotus]. Eine... interessante Dame, die einen sehr freizügigen Kleidungstil hat.

Ihrem Aussehen nach zu urteilen erinnert sie an eine brasilianische Tänzerin... man weiß nie wirklich, was in ihrem Kopf vorgeht, außer dass sie vielleicht jeden auf dem Schiff hasst... (9) der [9te Mann]. In diesem Fall ist der 9te Mann berreits durch Brechung einer Regel brutalst ermordet worden, deswegen konnten die anderen Gefangenen für ihn keinen Spitznamen ausdenken... er schien etwas mehr über das Schiff zu wissen als er eigentlich tun sollte... doch wer war er...?









 Und nun zurück zum [NONARY GAME] ...

[ die gigantic ]


Ein langer, dünner Schlitz rannte an der Unterseite des RED's entlang. Als Nick genauer hinsah bemerkte er, dass es eher mehr ein Steckplatz war. "Verstehe... also funktionieren die RED's nicht weil jemand den Stecker oder die Batterie rausgezogen hatte?" "So würde ich annehmen, ja", überlegte Snake. "Und wer? Ich meine... das ergibt doch garkeinen Sinn!" "Mir fällt dazu leider auch nichts

ein." ... Und genau in dem Moment... hörrten sie eine Tür öffnen. Die drei von ihnen drehten sich um und sahen... ...

... ...



Akane!... oder nein, dachte Nick, es war "June"!

Sie hielt augenblicklich an, sah die drei überrascht an und wurde in dem Moment beinnahe von ihren anderen

Begleitern überrant, die ihr von hinten kamen.


Ace, Santa, Lotus und Clover rannten durch den Türspalt und sahen ebenfalls überrascht aus, als sie Nick, Snake und Seven entdeckten.

Nick und Seven waren für einen Moment außer Worte.

"Ähm... wie läufts?", fragte Nick überrascht.

"Warum seid ihr...?", Seven's Überraschung war kaum zu übersehen.


...

...

Nach dem sie sich von der Überraschung und der Stille erholt hatten, begann jeder aufeinmal einfach drauf loszureden, um Informationen auszutauschen.


Sie redeten über die Räume in denen sie sich befanden und wie sie schließlich am selben Ort zusammen endeten...

Nach allem waren sie einfach froh sich alle wieder lebendig zu sehen...

Lebendig... in dem Moment fühlte sich Nick schlecht wegen den 9ten Mann, doch mehr als alles auf der Welt war Nick einfach nur froh am Leben zu sein.


"Trotzdem sind wir hier noch nicht fertig...", seufzte June entsetzt, "Wenn die RED's nicht laufen sind wir hier gefangen"

"Was ist mit dem langen Flur?", fragte Nick, "Vielleicht befindet sich in einer der Zimmer etwas, womit wir die Türen öffnen können!"

"Nein.", die schlichte aber ruhige Antwort kam aus Ace's Richtung, "Die fünf von uns haben einen kurzen Blick auf die Kabinen geworfen und nichts gefunden. Es sind sehr viele Räume und in den meißten befand sich nichts nutzbares."


"Oh es befand sich auch eine Tür am Ende eines Flurs, doch sie war abgeschlossen!", rief Clover.

"Es hatte eins von diesen Sonnen Symbolen darauf...", ergänzte Santa und strich über seine weißen Haare.

"Es war das [Jupiter Symbol]."

"Jupiter..."

"Was könnte das nur bedeuten...?", Verwirrung schien sich breit zu machen.


"Übrigens, was ist das hier überhaupt für ein Raum? War das mal ein Krankenhaus?", fragte Lotus während ihre goldenen Kettchen im Licht der kalten Deckenlampe ihr Glänzen

reflektierten. "War das mal so eine Art riesiges Passagierschiff?"

Niemand, nicht einmal Snake, gab ein Wort vo sich, als sich aufeinmal Seven unerwartet meldete.

"Ich wette es ist ein Hospital Schiff.
Fakt ist, dass es höchstwarscheinlich die [Gigantic] ist.

"Die... Gigantic?", Nick sah Seven schockiert an und schien auf die Äußerung von Seven sich komisch zu fühlen, zum einen woher er das wusste und wie er herrausfand, dass ihr Gefängnis ein Hospitalschiff war.


"Was ist die Gigantic?", fragte Lotus unbeeindruckt.

"Die Gigantic...."


Er erzählte, dass sie ein Schwester Schiff von der Titanic war, gebaut in dem frühen 20sten Jahrhundert.

Die Titanic hatte 2 Schwesterschiffe, die in jeder Hinsicht identisch zueinander waren.

Sie war eigentlich als ein Passagierdampfer gedacht wie die Titanic, doch kurz nach dem das Schiff ins Wasser gelassen wurde begann der erste Weltkrieg und sie wurde schließlich von der britischen Navy als Hospitalschiff umgebaut.


Einige Zeit später wurde die Gigantic

durch eine deutsche Miene in dem Ägäischen Gewässern beschädigt.

Sie war durch den Vorfall dabei auf dem Meeresgrund zu sinken, doch stattdessen schaffte sie es sich doch noch über Wasser zu halten.


Doch was geschah mit der Gigantic dannach, nach ihrer schicksalhaften Zusammenstoß auf dem Ägäischen Meer?

Eine Theorie besagt, dass ein Mann namens [Lord Gordain] sie gekauft hatte.

Lord Gordain schien einer von den lebenden Passanten zu sein, die den tragischen Unfall der Titanic überlebt

hatten.

Durch dieses Trauma wurde er zu einem bessesenen Sammler, von allem was der Titanic gehörte.

Als seine Bessesenheit tiefer wurde, begann er das Verlangen dannach die Titanic selbst als Sammlerstück zu besitzen.

Das war natürlich unmöglich! Die Titanic befand sich schließlich auf dem Grund des Atlantischen Ozeans.


Die Gigantic wurde zwar ebenfalls im Krieg verletzt, konnte sich aber noch über Wasser halten und als Lord Gordain erfuhr, dass sie ein identisches Schwesterschiff der

Titanic angehörte, fiel sie ihm ins Auge.


"Also hatte dieser [Lord Gordain] dieses Schiff gekauft...?"

"Yep. Zumindest glaube ich das"

"Das ist doch unmöglich!", protestierte Santa, "Wir sind niemals auf einem Schiff, dass bereits fast 100 Jahre alt ist!"

"Halt mal die Luft, ja? Ist das alles? Hast du einen Beweis?", fragte Lotus empört und verschrenkte ihre Arme.

"nen' Beweis?"

"Beweise, dass dieses Schiff diese sagenumwogene Gigantic ist!"


"Öhm, hm...", er sah ihr ernst in die Augen und antwortete mit einem schrägen Mundwinkel, "Das Schiff hat Zeugs, was die Titanic und ein Hospitalschiff haben. So hab ich rausgefund-"

"Oh mein GOTT...! Ist das alles was du zu bieten hast?"

"N-Nein, da gibts noch mehr..."

"Zum Beispiel...?"

"Naja, uh, zum Beispiel...", Seven sah verzweifelt umher, tat alles um den Bauchnabelpiercing von Lotus zu vermeiden. Er kratzte sich am Kopf und gab nach einem Moment schließlich auf.

"Keine Ahnung..."


Ein Seufzer ging von Lotus aus und schüttelte genervt ihren Kopf...

"Ich denke mal, deine Erinnerung ist immernoch nicht ganz zurück oder?"

"Ne, sorry..."

Schließlich bevor Seven in weitere Peinlichkeiten gelangen konnte...


...began eine Glocke von weit weg zu läuten.

Nach dem Glockenton zu urteilen, kam es von der Uhr aus dem großen Treppensaal.

Nick zählte vorsichtig jeden Schlag.

10... 11... 12.


"Es ist Mitternacht", flüsterte June und klammerte sich an ihrem Kleid.

"Also haben wir noch 6 Stunden übrig oder?", fragte Clover.

"Gehen wir lieber weiter. Wir müssen diese Hardware für die RED's finden..."

"Das ist alles was wir brauchen? Gut. Nur wo sollen wir suchen?", fragte Lotus nachdenklich.

"Nun ja... wir haben berreits den Patientenraum voll und ganz überprüft...", erinnerte Seven, "aber keiner hatte etwas gefunden. Und da gibt es nur noch eins zu tun."

"Nur eins?"

"Uh, naja... nicht nur eins."

"?"

...


Die Gruppe betrat den fast endlosen Flur, der vollgespickt mit Türen war.

"W-Warte eine Sekunde!", protestierte wieder Lotus, "Sollen wir etwa all diese Räume durchsuchen?!"

"Laut Ace... habt ihr berreits einige Zimmer gecheckt, richtig?... Wenn wir uns aufteilen, dann werden wir schneller mit suchen fertig!"

Alle verstummten augenblicklich und blickten gleichzeitig in andere Richtungen.

"Wenn jeder von uns 6 Räume durchsucht haben wir in kürzester

Zeit insgesamt 48 Räume gesäubert. Kommt schon Leute."


Nach einer kleinen Diskussion gaben schließlich alle auf und trennten sich um ihre Suche zu beginnen.


Nick wurden zu den Räumen an Steuerbord zugeitelt bis zu einem kleinen Abschnitt.

Sie machten aus, dass wenn die Uhr zum nächsten Schlag kommen würde, sie sich alle im großen Raum mit den Reihen von Betten treffen und dort Informationen auszutauschen.

Es verging eine Zeit...

...

und von weit weg hörte Nick eine Glocke läuten.

Sie läutete nur ein einmal, also war

es 1 Uhr am Morgen.


Er rieb sich den Schweiß von seiner Stirn, lief zum Patientenzimmer und traf dort auf sechs seiner Genossen.

Ein energische Ace, ein gelassener Santa, eine stillsitzende Clover, eine alleinstehende June, ein grummelnder Seven und eine genervte Lotus standen wartend an der Tür mit der rotgekennzeichneten [8]... oder eher mehr vor dem RED neben der Tür Nummer [8].

Ob wohl einer von ihnen das

fehlende Teil gefunden hatte?

"Habt ihr was gefunden?"


Es war June die antwortete...

"Nicky, schau!", sie deutete auf dem RED. Er drückte sich an die Anderen vorbei und starrte überrascht auf das surrende Gerät neben der Tür.

Tatsächlich... auf dem Display über dem Scanner leuchtete die altbekannte Schrift "VERFÜGBAR".

Nick seufzte auf.

"Kommt schon Leute, wer war es? Ich dachte wir geben uns ein Zeichen, wenn jemand etwas gefunden hatte?!"


"Nun ja...", Nick wunderte sich warum sie so zögerte. Die Anderen sahen ebenfalls so verwirrt zu sein wie June selbst, doch sie hielten ihre Münder weiterhin verriegelt.

"Was zur Hölle ist nur los mit euch?!", sie alle wussten etwas, was er nicht tat und das machte ihn wahnsinnig.

"Naja, das ist es ja... Wir wissen es selbst nicht.", antwortete Lotus.

"Ihr wisst es nicht?"

"Als ich zurückkam war es berreits so. Und es war keiner da... das bedeutet, dass ich die erste war die zurückkam, aber... die fehlenden Teile befanden sich schon in den

RED's!"


Um sicher zu gehen bückte sich Nick und blickte unter dem RED. Der Schlitz der einst offen war, war nun umgeben von Metall.

Jemand hatte den Stecker eingesetzt...

"Was ist mit den anderen Zwei...?"

"Sind auch offen", murmelte Lotus.


"Okay, ich will mir bei der Sache nur sicher sein. Niemand von euch weiß was hier passiert ist oder?", Ace und June nickten stumm.

Seven hob seine Arme und machte eine "Ich nicht"-Bewegung, während

Santa mit den Schultern zuckte.

Nur Clover senkte ihren Kopf und tat nichts.

"Huh...? Wartet eine Sekunde", in dem Moment bemerkte er es, "Wo ist Snake?"

Nick warf zwei Mal einen Blick um den Raum, doch Snake war nirgends zu sehen.

"Heißt das, dass er sie gefunden hatte...?", fragte Nick laut.


"Keine Ahnung.", seufzte Ace, "Wir könnten uns nur sicher sein, wenn wir ihn gefunden haben."

"Ob er es getan hat oder nicht, er ist verdammt spät. Was braucht der so

lange?", meldete sich Seven.


"Vielleicht hat er sich verrirt", sagte June und fasste sich ängstlich an ihrem Schal.

"Kann gut möglich sein. Der Typ ist doch blind. Kaum zu glauben wie er es bisher so weit geschafft hatte.", grummelte Santa.


"Nein, das ist unmöglich!!", Clover's Kopf erhob sich augenblicklich und ihre Stimme nahm einen verärgerten Ton an, "Ja, mein Bruder ist blind, aber er hat einen sehr guten Hörsinn! Er kann sich genauso gut bewegen wie andere Menschen, die sehen

können! Also er... er kann sich nicht verirren... Das ist unmöglich..."


Aufeinmal fing Clover an zu zittern und die Knöchel auf ihrer Hand färbten sich blass. Sie drehte sich der Gruppe um, doch bevor sie es tat konnte Nick eine Träne an ihrem Gesicht wandern sehen.

"Ich werde nach ihm suchen!", ihre Worte kamen gerade aus ihrem Mund, als sie berreits zur hinteren Tür zu rennen begann.

"Hey! Clover warte!", Nick schrie nach ihr doch es war berreits zu spät.


Sie verließ den Raum bevor einer von

ihnen sie erreichen konnte.

[ Einer von uns... ]

"Verdammt... Und was jetzt?"

"Nun ja, der RED läuft jetzt...", murmelte Lotus.

"Nein, wir lassen doch nicht 2 Leute hinter uns! Wir sollten sie suchen!", proterstierte June von einem Bett aus.

"Oh Man, das wird noch was", Seven stieß einen frustierten Seufzer aus.


"Oh, ja welch ausgezeichnete Idee! Wir haben davor unsere Zeit damit verplempert um nach ein paar Dreckselektronik-Teilen zu suchen, lasst uns doch noch mehr verschwenden indem wir nach ein paar Idioten suchen!",

scherzte Santa.

"Dann bleib doch hier wenn du willst, wir werden nach den beiden suchen", grummelte Ace, "Wir haben noch fünf Stunden.

Nick und die Anderen nickten sich gegenseitig zu und machten sich auf dem Weg Richtung Türe.

...

...


Sie rannten alle erst den langen Korridor entlang und teilten sich an den Treppen anschließend auf. Leztendlich blieben nur noch zwei von ihnen übrig.

"Ok, wir sollten auch suchen", sagte Nick und gab June einen ernsten Blick.

"Ja.", stimmte sie zu. "Aber wo sollten wir anfangen?"

Nick dachte für einen Moment nach und antwortete schließlich: "Gehen wir zur Erste Klasse-Kabine! Ist auch nicht weit enfernt...", sie drehten sich um und rannten die die Treppen hoch

zu DECK C.


Außerhalb der Erste Klasse-Kabine fanden sie Lotus, die gelangweilt sich an eine Wand lehnte und ihre Fingernägel betrachtete.

"Was machst du da", fragte sie Nick während er auf sie zuging.

Sie warf ihm einen unbeeindruckten Blick und widmete sich wieder ihren Nägeln.

"Ist das nicht offensichtlich? Ich suche nach Snake."

"... Ich seh's"

"Ach? Dann sag mir doch wie ihr vorankommt."

"Wir haben gerade erst angefangen zu suchen", erwiderte June.


"Wie auch immer... Hey, ich habe einen Vorschlag für euch."

"Was für ein Vorschlag?", fragte er die schief lächelnde Tänzerin.

"Ich will nicht um den heißen Brei herum reden, also mache ich es kurz.

Warum verbünden wir uns nicht?"

"Uns verbünden?"

"Ja, muss ich dir extra erklären was das

bedeutet?

Wie wäre es wenn wir gemeinsam durch eine nummerierte Tür gehen?", sie lehnte ihr Hand an ihrer Hüfte und sah Nick lächelnd in die Augen.

"Selbst wenn ich es wollte, wäre es unmöglich.", antwortete June.

"Warum?"

"Nicky's Armbandnummer ist eine 5, meine eine 6 und deine hat eine 8.

Unsere Digitale Wurzel würde eine (1) sein."

5 + 6 + 8 = 19 /

-> 1 + 9 = 10

-> 1 + 0 = [1].

"Aber da ist keine Nummer [1] Tür im großen Krankenzimmer.

Die einzigsten Türen haben eine [3], [7] und eine [8]..."

"Dann fügen wir eben noch eine Person hinzu", antwortete Lotus.

"Und das wäre?"

"Was, ist das nicht einfach? Seven.", sie lag richtig. Wenn sie Seven dazuzählen würden...

5 + 6 + 8 + 7 = 26 -> 2 + 6 = [8].

Dann könnten die vier von ihnen durch die Tür [8]. Aber...

"Whoa, warte mal...", sprach Nick aufeinmal auf, "Was ist mit den anderen 4?"

"Zähl sie mal zusammen", forderte sie ihn auf.

1 + 2 + 3 + 4 = 10 -> 1 + 0 = [1].

"Die Digitale Wurzel von dem Rest würde eine (1) sein."

"Richtig."

"Und du... weißt, dass sich keine Tür mit der Nummer [1] im großen Krankenhaus befindet."

"Natürlich weiß ich das."


Aufeinmal wechselte sich die Farbe auf Junes Gesicht.

"Nein! Meinst du... meinst du damit, dass du die Anderen zurücklassen willst?"

"Natürlich nicht. Was denkst was für eine Frau ich bin? Wenn wir es aus dem Schiff geschafft haben, könnten wir wieder zurückkommen und sie retten oder?

Dann würden wir nicht wirklich jemanden

hinter uns lassen..."

"Lüg uns nicht an! Ich traue dir nicht zu so etwas zu tun."

"Ach wirklich? Warum denkst du das?", Lotus Stimme bekam einen energischen Ton.

"Selbst wenn wir es aus dem Schiff lebend raussschaffen würden... die Zeit würde uns nicht reichen! Wir haben nur 5 Stunden Zeit, wer weiß wie lange wir hier noch auf diesem Schiff uns aufhalten."

"Nun ja, du wirst es nie wissen nachdem du es versuchst."

"Nein... nein. Da denkst du leider falsch, Lotus.", unterbrach sie Nick, "Selbst wenn wir Seven mit uns nehmen, könnten wir es nicht aus dem Schiff lebend

rausschaffen. Die 4 von uns können nicht die Tür [9] öffnen."


"Er ist versteckt aber ein Ausgang kann gefunden werden.

Sucht einen Weg nach draußen... sucht eine Tür mit der Aufschrift einer [9]."


"Ja... ja, er hat Recht", stimmte ihm June zu, "Die digitale Wurzel von uns würde eine [8] sein, also müssten wir noch Ace hinzufügen und wir bekommen eine (9)..."

Grübelnd kratzte sich Lotus hinter ihrem linken Ohr.

"Hm... nun ja, das ist sehr bedauerlich.", ihrer Stimme nach zu urteieln machte sie sich nicht allzu viele Sorgen um Nick's

Aussage.

"Dann lasst uns einen anderen Weg hier rausfinden, okay? Einen Weg um uns alle acht aus dem Schiff zu bekommen.", schlug June vor und versuchte kläglich an Lotus heranzukommen, doch sie merkte, dass sie keine Aufmerksamkeit von ihr bekam.

"...Könntet ihr mich für einen Moment allein lassen?", fragte sie darraufhin, "Da ist etwas was ich mir noch überdenken muss."

...

...

Nick und June drehten sich von ihr und begannen von Lotus wegzulaufen. Durch das nicht allzu hilfreiche Gespräch fühlten

sie beide eine kalte Leere in sich. Nick's Herz fühlte sich schwer beim Hochlaufen der Treppen und er konnte sich nur mit Mühe hochschleppen...

"Lass uns einfach nur noch auf Snake konzentrieren okay? Wir müssen ihn erstmal finden, bevor wir hier weiterkommen."

Sie nickte traurig.

"Okay wo sollten wir als Nächstes?"


"Wie wäre es wenn wir noch einmal zu Deck C gehen... zu dem langen Flur vor dem Patientenraum?", fragte June.

"Na gut..."


Als sie den Flur mit den scheinbar

endlosen Türen erreichten bemerkten sie einen schreienden Mann, dessen Stimme Ace gehörte.

"Hey! Snake! Antworte mir wenn du mich hörst!"

Nick und June stoppten augenblicklich, als sie diesen leicht ärgerlichen Schrei hörrten. Diese Stimme passte garnicht zu seiner ruhigen Art...

Mit June im Schlepptau joggten sie zu ihm rüber. Als er ihre Schritte hörrte drehte er sich zu ihnen um, während seine Miene sich wieder zum altbekannten Ace lockerte.

"Ah, hallo ich vermute, ihr habt Snake immernoch nicht gefunden oder?"

Die beiden nickten traurig.

"Ich frage mich wo er verschwunden ist...? Wie konnte er so leicht verloren gehen?", fragte sich June.

"Wo auch immer er verschwunden ist, wir müssen ihn finden... für Clover."

"Richtig", June's Gesicht wurde augenblicklich rot und sie warf einen leicht schwärmerischen Blick auf Ace.



"Apropos... Glaubst du dass Snake und Clover wirklich Geschwister sind?", fragte ihn Nick.

"... Warum denn?"


Warum denn?

Die Antwort schien irgendwie... komisch

auf Nick zu wirken.

"Warum? Ist das nicht offensichtlich?", Nick's Stimme begann einen eigenartigen Ton anzunehmen, "Sie sehen sich fast garnicht ähnlich... Was rede ich da? Überhaupt nicht!"

Ace sah ihm einen Moment an und sprach.

"Nun ja, jetzt wo du es erwähnst... unterscheiden sie sich schon."


Jetzt wo du es erwähnst?

"Nick, auf der Welt gibt es viele Geschwister die sich nicht ähneln. So etwas kommt nicht gerade selten vor."

Nick war sich bei der Aussage von Ace nicht richtig sicher was er glaubte gesehen zu haben, doch er konnte

schwören, dass sich Ace's Gesicht in dem Moment kurz zusammenzog, als er aussprach.

"..."

"..."

"Wie auch immer, überlasst diesen Berreich mir.", sprach er in einem wieder ernsten Tonfall.

"Alles klar"

"Gehen wir Nicky.", nach June's Bedrängnis liesen sie Ace hinter sich und trabten zum riesigen Patienten Zimmer.


Als sie die Doppeltüren zum Raum öffneten bemerkten sie Santa an der Tür nummer [3] stehen.

"Ah, schon zurück?", Nick und June gaben

einen kleinen Seufzer von sich und schlängelten sich an den kalten Betten zu ihm vor.

"Was machst du?", fragte ihn Nick.

"Siehst du's nicht selbst? Ich check hier grad den RED ab.", grinnste Santa ihm entgegen.

"Wieso?"

"Dieser... Dieser Stecker von den RED's.", murmelte er, "Wundert ihr euch nicht wer sie wieder reingesteckt hatte?"

"J-Ja, das stimmt", sagte June, "Ich bin auch neigierig, aber..."

"Wer glaubst du war es?", Santas Augen starrten ernst auf Junes, worauf sie gepeinicht ihren Kopf schüttelte.

"Keine Ahnung."


"Hm, was denkst du Nicky? Wer glaubst du hat die Scanner wieder repariert?", fragte ihn Santa grinsend.

Nick dachte für eine Weile nach.

Es standen ihm einige Optionen zur Verfügung, doch alles mögliche schien es gewesen zu sein.

"Vielleicht war es ja Zero selbst?"

"Warum?"

"Ist das nicht offensichtlich? Er war derjenige, der uns hier reingesteckt hatte."

"Denkst du nicht, dass es eigentlich eher andersrum sein sollte? Für mich scheint es, als ob er es nicht getan hätte... Ich meine, wer glaubst war es, der den Stecker davor ausgesteckt hatte?"

"Höchstwarscheinlich Zero.", murmelte Nick.

"Jep, exakt"

"Also warum sollte er sie wieder zurückstecken, nachdem er sie ausgesteckt hatte?", der weißhaarige Junge warf einen ernsten Blick auf den RED neben June, "Es macht einfach keinen Sinn."

"..."

"..."

"Ja, hast recht", stimmte er ihm schließlich zu,

"Also, was ist dann passiert? Wer hatte die Stecker wieder reingesteckt?"


Nick's Stirn zog sich zusammen.

"Also in anderen Worten...", totz der Erkenntnis war sich Nick immernoch nicht sicher, ob er bei seiner Vermutung richtig lag,

"Also hat einer von uns den RED repariert."


"Bingo", grinnste Santa.

"Aber wenn das so wäre, dann würde derjenige nicht wollen, dass wir wüssten, dass derjenige den RED repariert hatte."

"Jep."

"Aber warum?"

"Ich hab keine Ahnung. Warscheinlich würden wir dadurch etwas erfahren... etwas wirklich schlechtes"

"Etwas schlechtes?"

"Wie gesagt... aber was auch immer das ist... es muss wichtig sein, um es zu verheimlichen."


Die drei starrten für einen Moment ins Leere, als sich aufeinmal wieder Santa meldete.

"Natürlich.", die Augenpaare richteten sich fragen auf ihn, "Es muss etwas mit Snake's Verschwinden zu tun haben."

"Du glaubst jemand hat Snake etwas angetan?"

"Es steht nicht außer Frage", er verschrenkte nachdenklich die Arme.


Irgendetwas an Santa machte Nick etwas misstrauisch...

Bei ihrem ersten Treffen, würde er ihn als ein nicht gerade cleveren Typen einschätzen, doch seid neustem begann sich seine Einschätzung zu ändern.


"Schau, wenn du jedem in diesem Spiel vertraust, wirst du verlieren.", sprach Santa in einer leisen Stimme, "Sei vorsichtig. Die Person, der du am meißten vertraust könnte sich als derjenige herraustellen, der dir das Messer in den Rücken sticht."

Nach dieser deprimierenden Warnung, drehten sie sich von ihm um und liefen leise davon.

Als June bemerkte, dass Nick sieh ansah, drehte sie sich zu ihm und gab ihm ein

ängsliches Lächeln.

...

...

[ aufopferung ]

Sie suchten überall, doch Snake war nirgends zu finden und nach einer Weile trafen sich alle wieder im großen Krankenzimmer....


Lotus sah die frustrierten Gesichter um sie herum und sprach auf.

"Wir können nicht weiter nach Snake suchen. Wo auch immer er ist, er ist nicht hier. Wir müssen weiter."

Nick konnte einfach nicht auf ihre Worte wiedersprechen.

Snake schien komplett wie vom Erdboden verschluckt.

Es gab keinen Grund noch mehr Zeit zu

verschwenden.

Die Anderen schienen ähnliche Gedanken zu haben, doch sie blieben stumm.


Letzendlich sprach Seven.

"Wir haben keine andere Wahl... Lotus hat recht. Wir werden Snake nicht mehr finden...", er schob seine Mütze vor seinen Augen, "Aber trotzdem haben wir jetzt 'n Problem. Wir müssen rausfinden wer durch welche Tür geht."

"Ja. Ich habe einen Vorschlag", sagte Lotus und lief hin und zurück den Flur entlang, während ihre High heels auf dem Boden klickten.

Schließlich blieb sie stehen.

"Warum entscheiden wir nicht, dass eine

Person sich aufopfert?"

"Aufopfert?!", schrie Santa geschockt.

"Nun ja, ich weiß es ist ein sehr krasses Wort, aber ja.", sie lief auf die Gruppe zu, "Ihr habt es alle berreits herrausgefunden oder? Wir können nicht alle durch diese Türen.


Wir bestehen aus 8 Leuten.

Wenn wir uns in 2 Teams

von 4 und 3 Leuten aufteilen, dann werden 3 Leute zurückgelassen.

Wenn wir uns in 2 Teams

von 5 und 2 Leuten aufteilen, dann werden 2 Leute zurückgelassen.

Aber wenn wir uns 2 Gruppen von 3 aufteilen, dann wird nur eine Person

übriggelassen."


Doch etwas an der Sache schien Nick zu stören.

"Wart mal ne Sekunde"

"?"


"2 Leute werden zurückgelassen, wenn wir uns 5 und 2 aufteilen. Und 1 Person wird zurückgelassen, wenn wir uns mit 3 Leuten pro Gruppe aufteilen.

Bis dahin komm ich mit.

Aber wenn wir uns in 4 und 3 Leuten aufteilen, warum werden dann 3 Leute übriggelassen?"


"Geh dir noch einmal die Zahlen durch.",

forderte sie auf, "Sagen wir, wir gehen durch Tür [7] mit (1456).

Wer würde alles übrigbleiben?"

Nick dachte eine Weile nach.

"Das wären (378)."

"Was würde den ihre digitale Wurzel sein?"

"(3 + 7 + 8 = 18)... also addiere ich

dann (1) und (8)... (9)."

"Exakt. Aber hier befindet sich keine Tür [9] oder? Das bedeutet, dass (3), (7) und (8) nicht weiter können.", sie begann sich wieder an ihrem Ohr zu kratzen, "Das war nur ein Beispiel natürlich. Selbst wenn wir andere Kombinationen nehmen, werden immer welche übriggelassen.

Und somit kommen wir zurück zu meinem Angebot.

Wir müssen nur 1 Person opfern wenn wir uns in 3 Leuten pro Team aufteilen."


Als Seven aufsprach, hörrte man seine angespannte Stimme.

"Dann... meinst du, dass wir entscheiden müssen wer zurückbleibt?"

"Genau. Auf Grund der Umstände ist es die logischste und moralischste Lösung.

Wenn die anderen 6 überleben, dann muss sich nur eine Person aufopfern."

"Nein! Das ist grausam!", schrie June auf sie ein, "J-Jemanden einfach so aufopfern..."

"Dann sag mir doch mal deinen Plan?! Vielleicht sollten wir lieber zwei Leute opfern als nur einen!"

"Das ist nicht das was ich meinte!", ihre Knie fingen an zu zittern, "Es sollte sich keiner von uns aufopfern!"

"Ich sagte: Das ist ist unmöglich!", wiederholte Lotus, "Wach endlich auf!"


"Whoa, whoa, kommt mal runter ihr zwei.", Santa stellte sich zwischen Lotus und June, "Was Lotus damit meint, ist dass wir politisch entscheiden sollten, wer bleibt."

"Exakt", sie verschränkte ihre Arme und ließ einen verärgerten Schnaufer von sich, "So läuft es in der Demokratie. Und ich glaube der einzigste faire Weg zu entscheiden wer zurückbleibt ist durch eine Abstimmung, eine Wahl."


"Nein, das ist schrecklich", sprach June auf.

"Keiner hat dich gefragt!", sie wendete sich wieder zu der Gruppe, "Was ist mit dir Santa?"

"Ich?" sah Santa kurz überrascht, "Naja, ich stimme zu, denk ich mal."

"Alles klar, dann ist es jetzt schon eine Stimme. Zusammen mit meiner sind es 2.

Seven?"


Ein langer Seufzer verließ vorerst Seven's Mund bevor er antwortete.

"Ich kann schlecht sagen, dass ich dir zustimme, aber...", er schob seine Mütze hoch, "Wir haben keine andere Wahl. Wenn

wir nicht etwas unternehmen, werden wir alle draufgehen."

"Schön, dass du es begriffen hast. Nur noch eine Stimme und es ist entschieden.

Wie steht es mit dir Clover?"


Clover hatte sich von der Gruppe an einer der Betten weggesetzt. Ihr ganzer Körper war erschlafft und in dem Moment fragten sich alle im Raum, ob sie bisher eigentlich zugehörrt hatte.

Lotus lief zu ihr rüber und legte sanft ihre Hand an ihrer Schulter.

"Dein Bruder müsste hinter einer der nummerierten Türen sein.", sagte sie einfühlsam, "Wir haben überall nach ihm gesucht, aber wir haben ihn nicht

gefunden. Könnte das nicht bedeuteten, dass er durch eine Tür irgendwie durchgegangen ist?"

Clover erhob langsam ihren Kopf.

"Lass uns zusammen nach ihm suchen, okay?", sie blickte in Lotus's Augen, "Wenn wir eine Person zurücklassen, können wir nach ihm suchen.

Du stimmst mir zu oder?"

Clover nickte kurz.

"Hihi, oh das ist wunderbar."


Lotus drehte sich um und lief auf Nick zu.

"Also, lasst uns nun beginnen zu wähl-"

"Das ist nicht nötig.", kaum hatte Ace seinen Satz für Lotus beendet, sprang jeder im Raum förmlich auf. Sechs

Augenpaare sahen geschockt auf ihn.

Doch es schien dem weisen Löwen nicht zu kümmern.

"Ich werde hier bleiben. Das löst alle Probleme hab ich recht?"

Die Gesichter starrten immernoch erschrocken auf ihn.

"A-Ace! Was redest du da?! Nein, du kannst das nicht tun! Dadurch wird überhaupt nichts gelöst!", June's Stimme klang erschütternd und sie sah sich verzweifelnd für jemanden um, der ihr zustimmte...

Doch Ace sah sie einfach nur an.

"June, ich vermute du hast mich falsch verstanden. Ich sagte, dass ich bleiben würde, aber ich sagte nie, dass ich mich

aufopfern würde."

"Huh?!"

"Ich vertraue euch, jeden einzelnen. Ich glaube an euchm, dass ihr zurückkommt um mich zu holen."


"Whoa whoa whoa, dein Optimismus bringt dich hier nicht weiter", unterbrach ihn Seven, "Diese Türen verlaufen nur einen Weg gerade aus. Wenn du einmal durch bist, kann man nicht wieder zurück.

Wenn wir einmal durch sind-"

"Werdet ihr nicht in der Lage sein zurückzukommen oder?"

"Ja..."

"Wahrhaftig, aber das wird nicht so sein, nachdem ihr von dem Schiff geflohen

seid."

"Was?"

"Bitte, ich flehe euch an. Wenn ihr es geschafft habt zu fliehen, kommt zurück um mich zu retten. Und außerdem würde euch noch das Zeitlimit von Zero noch reichen..."

"Nein, das ist lächerlich", protestierte Nick, "Wir können nicht wissen wie lange wir noch auf dem Schiff bleiben! Uns bleiben nur noch 5 Stunden übrig. Wir wissen nicht einmal wo wir überhaupt sind. Wie zur Hölle sollen wir jemanden finden, der uns retten kann?!"

"Dann würdest du wohl möglicherweise es bevorzugen hier zu bleiben, anstatt das ich es tue? Oder willst du etwas June

hinter dir lassen?", Ace's Stimme klang sehr ehrwürdig und ohne ein Anzeichen von Grausam- oder Böswilligkeit.

Nick konnte einfach nicht darauf antworten. Sein Mund war wie versiegelt.


"Siehst du? Es gibt keine andere Möglichkeit. Wie ich sehe, haben wir unsere Schlussfolgerung erreicht. Geht. Macht euch keine Sorgen um mich. Beeilt euch!"

Nick stand wie eingefroren neben June, die so stark wie möglich auf ihre Lippe einbiss.

Santa lehnte sich ruhig und zurückhaltend gegen ein Wand, während Seven die Mütze von seinem Kopf riss und sie


ungeduldig zusammeknüllte.

Clover starrte auf Ace, mit einer Miene die Nick kaum entschlüsseln konnte.

Doch Lotus Haltung, war im Vergleich zu den anderen immernoch so wie bei ihrer Rede.

"Gut. Dann lasst uns sein freundliches Angebot akzeptieren.", sie grinnste mit weit offenen Augen.

Ace antwortete mit einem Lächeln auf seine Weise.

"Gut. Ich denke das wäre das Beste für mich. Vielleicht bin ich der Lage noch ein Nickerchen zu nehmen. Vielleicht ist es wegen meinem Alter, aber ich werde von Tag zu Tag müder.", als er sprach,lies er

sich auf eine Matratze eines nächstgelegenen Bettes liegen.


Von irgendwo weit weg, konnte Nick plötzlich ein kreischendes Quietschen von Metall wahrnehmen.

In der plötzlichen Ruhe, war nur noch das Geräusch, des traurigen Jammern des Schiffes zu hören.

Unüberraschend fing Lotus wieder an zu reden.

"Nun auf was wartet ihr? Wir verschwenden unsere Zeit. Beeilen wir uns."

"Du hast recht. Wir sollt'n gehn. Das ist das Einzigste was wir im Moment noch tun können."

"Seven...", murmelte June schwächlich.

"Ernsthaft. Ich bin beinahe eingeschlafen, euch zuzuhören"

"Du auch, Santa...?", June senkte ihren Kopf.

"Ich... Ich muss meinen Bruder finden..."


"W-Wartet! Alle! Lasst uns erst ein mal uns beruhigen und nochmal über die ganze Sache nachdenken! Es muss einen Weg für jeden von uns geben! Es muss...!

Hab ich Recht, Nicky?"

"J-Ja, lasst uns drüber nachdenken... Es... muss einen anderen Weg...", seine Worte klangen wertlos und imitiert.

"Schön! Vergiss es! Dann werde ich uns selbst etwas überlegen!", sie drehte sich

um und rannte vor zu Ace.

Er sackte bei jedem Mal ein, als June ihm am Arm festhielt und schüttelte.

"Komm schon, Ace! Bitte steh auf!"

Und da geschah es.


Ace fiel nach vorne und landete reaktionslos auf dem Holzboden.

"Ace!!!", June schrie und kniete sich neben ihm nieder. Sie stellte ihn um ihren Arm wieder auf und tat ihr bestes um ihn hochzubekommen.

"Oh mein Gott, geht es dir gut?!", verzweifelt schuckte sie ihn hin und her, bis sich seine Augen leise öffneten.

"Mir geht's gut.", seine Stimme klang schwach und leicht verwaschen, "Das

hier..."

Er hielt seinen linken Arm langsam raus und öffnete seine Hand. Auf seiner Handfläche lagen eine Spritze und ein kleines Fläschchen, das berreits leer war. Aus der Spritze tropfte es noch, also müsste die Flüssigkeite vor kurzem rausgespritzt worden sein.

Auf dem Fläschchen befand sich ein Etikett auf dem in einer kleine Schrift

[Soporil Beta] stand.

Soporil... Beta...?

Nick hatte keine Ahnung was es bedeutete, oder was für eine Medizin es war.


"Hast... Hast du das benutzt?", June

stockte der Atem.

"Ja... es ist... nur ein Betäubungsmittel... Mir wird schon... nichts passieren..."

"Betäubungsmittel?!"

"Ich fand es vorher... als wir das Krankenzimmer... durchsuchten. Ich dachte, es könnte später vielleicht nützlich sein. Ha... hätte nicht gedacht, dass ich es an mir selbst benutze."

"Warum hast du das getan?"

Er versuchte die Blicke der anderen zu ignorieren.

"Hab ich... es euch nicht erzäht? Ich würde gerne ein Nickerchen nehmen... Ich bin wirklich... müde...", Nick wusste, dass das nicht der Grund war.

Er tat es um die Wahl leichter zu

machen... um June und ihn sich zu entscheiden.

Seine Augen begannen sich langsam zu schließen.

"Nein! Ace! Bitte schlaf nicht ein!"

"Viel.... Glück...", letzendlich schlossen sie sich ganz.

Nur das Anzeichen von der ruhigen atmenden Brust zeigte, dass er noch lebte.


Sie legten Ace zusammen wieder auf dem dünnen Bett und wendeten sich wieder zu Lotus, die einen mitleidigen Blick auf Nick warf.

"Wie es aussieht, haben wir jetzt keine andere Wahl. Wir müssen diese Opferung annehmen.... Richtig?", Nick konnte schon

bei ihrem Anblick erkennen, dass sie keine Reue zeigte.


"Trotzdem wissen wir immernoch nicht wer durch welche Tür geht.", sagte Santa plötzlich.

"Ah ja, da hast du Recht."

"Also, genug mit den Heulereien! Lasst uns endlich entscheiden. Du zuerst Lotus. Durch welche Tür willst du?

"Ich... ähm... Ich will durch Nummer [8]. Die selbe Nummer wie auf meinem Armband."

"Okay... Seven, wie stehts bei dir?", Augenpaare richteten sich zu Seven.

"Ich nehm [7]. Ich komm mit der alten Lady nicht klar."

"Was?! Was hast du da gesagt!?", ihr Gesicht verzerrte sich vor Zorn und sie trat einen Schritt vor zu Seven.

Doch er winkte ihr nur lächelnd zu.

"Grr! Nächstes Mal bist du dran, das schwöre ich!"


"Alles klar wer ist al nächstes?", Santa's Blick schweifte an den drei Leuten vorbei, die schließlich an Nick hängen blieben, "Nick, welche Tür wählst du?"


Letzendlich... hatte Nick sich genug Gedanken gemacht, durch welche Tür er gehen will.....

...

...




Fortsetzung folgt

...

0

Hörbuch

Über den Autor

silverlight
Läuft bei dir;)

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

101444
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung