Fantasy & Horror
Santa Graus

0
"Santa Graus"
Veröffentlicht am 06. Dezember 2013, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
© Umschlag Bildmaterial: by Cody Snyder
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Santa Graus

Santa Graus

Draußen wütet Eiseskälte

Die Welt hüllt sich in zartes Weiß

Drinnen vor des Kamins Wärme

Knistert Feuer gar so heiß

Weihnacht nähert sich bedächtig

Besinnlichkeit liegt in der Luft

Niemand erahnt all die Schrecken

Santa Graus kriecht aus der Gruft

Statt des roten Weihnachtsmantels

Trägt er Schwarz auf toter Haut

Zwar mit weißem Rauschebarte

Doch nur weil er ist ergraut

Blutgetränkt sind seine Haare
Leichenduft liegt in der

Luft
Fliegen kreisen um den Körper
Angezogen von dem Duft

Lange ungepflegte Nägel

Maden fressen sich durchs Fleisch

Gelblich matte tote Augen

Und sein Körper der ist bleich

"Kommt, ihr Kinder!" krächzt er leise

Während er den Bauch sich reibt

"Santa, will nur euer Bestes,

weil er euch gern einverleibt!"

Durch den Schornstein kommt er leise

Schleicht sich ein in euer Haus

Während eure Eltern schlafen

Fährt er still die Beißer aus

Langsam steigt er hoch die Treppe

Das Gebälk knarzt Schritt für Schritt

Steht er vor verschlossenem Raume

Öffnet er's mit einem Tritt

"Musst nicht fürchten! Musst nicht weinen!"

Schreitet so ans Bett zu dir

Setzt sich zu dir mit nem Lachen

"Niemand hört dich schreien hier!"


"Mama ist schon längst ermordet!
Papa liegt tot auf dem Flur!
Nun musst nur noch du dran glauben!
Doch von mir bleibt kaum 'ne

Spur!" Und wenn er die Tat vollbracht hat

Ist dein blutiges Bettlein leer

Denn im Blute steht geschrieben:

"Santa aß dich, schaut nur her!"

"Ich danke euch für all die Gaben,
denn ich teile keine aus!
Ich zieh weiter heute Abend,
Von Tür zu Tür und Haus zu Haus!"

0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
47

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rajymbek Ich bin erstaunt, das soetwas aus deiner Feder fließt, mein Lieber. Dafür schneke ich dir glatt hunert Münzen.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Hallo Roland! :)

Wieso bist du denn erstaunt darüber, dass soetwas aus meiner Feder fließt?^^ Eigentlich ist ja der Horror mein Heimatsektor, wenngleich ich auch öfter über Liebe und tiefsinnigere Dinge schreibe. ;) Das Gruseln, Fürchten, zutiefst erschüttern und die Menschen zu solchen Gefühlen zu bewegen ist meine wahre Passion.^^ Wenn auch durch die Texte versteht sich.

Liebe Grüße und danke sehr,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur deinen Text finde ich echt klasse, mal was anderes, als nur die sanften Gedichte. Leider kommt für viele Kinder nicht nur heute der Santa Graus.
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Hallo Helga,

freut mich dass dir mein Text gefiel auch oder gerade weil er eben anders als die Meisten sein dürfte. ;) Ich hoffe aber mal, dass für die meisten Kinder dann doch der richtige Nikolaus erschienden ist. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
PhilippEspel Wow, wäre der Kracher auf jeder Weihnachtsfeier, oder heute Abend als Gedicht für den Nikolaus ;)
Sehr gut geschrieben, finde ich. Es löst ein flaues, bedrückendes Gefühl in meinem Bauch aus und genauso muss es sein :)
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Hallo Philipp,

danke sehr fürs Lesen und Kommentieren! :)
Freut mich wenn es dieses Gefühl bei dir ausgelöst hat. Genau so soll es wirklich sein. ;) Wenn du so düstere Sachen magst, kannst du dich auf weitere Sachen in der Art freuen. Und nicht nur in Gedichtform, sondern durchaus auch als Geschichten. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Hallo Punkpoet!

DONNERWETTER, was ist das für "heißer Toback"! Mystisch grausam gesehen, ganz großartig verfasst. Aber wenn ich heute an den Nikolaus denke, da kenne ich einen ganz anderen.
Dieser, von Dir dargetellte, scheint ein Wolf im Schafspelz zu sein.
Dafür, dass Du es so wunderbar grausam beschrieben hast, beschenke ich Dich heute. Nicht, dass ICH Grausames liebe, im Gegenteil! Aber weil heute NIKOLAUSTAG ist.
Lieben NIKOLAUS-Gruss
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Danke sehr, Gerlinde! :)

Ich mag eher die düster-böse Literatur und daher wollte ich mal eine ganz andere Variante des Nikolaus bzw. Santa Clause darstellen. Wie du schon gesagt hast, ein Wolf im Schafspelz. Wobei der Schafspelz schon stark ramponiert wurde. :)

Ich wünsche die ebenfalls einen schönen Nikolaustag.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

101378
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung