Science Fiction
Bounty [Phantom Crysis] The Beginning - Kapitel 7

0
"Bounty [Phantom Crysis] The Beginning - Kapitel 7"
Veröffentlicht am 06. Dezember 2013, 30 Seiten
Kategorie Science Fiction
© Umschlag Bildmaterial: imkenneth - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hm, also was über mich. Mein Name bleibt ein Rätsel, aber ihr dürft mich mit Araegis ansprechen :) Bin 20 Jahre und Hobbyauthor, wie man sich wahrscheinlich schon gedacht hat. Ich schreibe nun seit fast 2 Jahren und myStories ist nicht mein erster Stop. Hauptsächlich schreibe ich auf Wattpad.com (Wahrscheinlich die Konkurenz aber ich denke das sieht man nicht so eng, hoffe ich jedenfalls) Dort sind meine Geschichten die hier so nach und nach ...
Bounty [Phantom Crysis] The Beginning - Kapitel 7

Bounty [Phantom Crysis] The Beginning - Kapitel 7

Die Jagd beginnt

Am nächsten Morgen wachte ich mit gewaltigen Kopfschmerzen auf. Ich stöhnte. Ich schaute mich um. Alles war noch dunkel. "Wie spät ist es?" "Kurz nach 12 Stationszeit." "Wie viele Personen sind an Bord?" "Zwei Personen." Ich richtete mich auf und ging unter die Dusche. Das lauwarme Wasser prasselte sacht auf meine Haut. Ich merkte wie sich einige Muskeln entspannten. Ich musste aufpassen das ich nicht einschlief. Nach gut einer halben Stunde stieg ich aus der Dusche

und zog mich darauf an. Als ich auf den Gang trat, ging eine ziemlich verschlafen aussehende Tessia an mir vorbei. Ihre Haare waren zerzaust, ihre Augen waren zu und ihr Hemd hing schief. "Morgen" Sie schaute mich an, was ziemlich unheimlich aussah, da ihr Gesicht durch die zerzauste Haare verdeckt war, so das man nur ein Auge sehen konnte. "Mhmm..." "Stimmt was nicht?" "Dusche....geht nicht.." stammelte sie. "Dann nimm doch meine. Ich wusste nicht das die andere Dusche nicht geht." Sie funkelte mich böse an und schlurfte an mir vorbei in meine Kabine. Sollte ich ihr sagen, das sie auf die Temperatur achten sollte? Nein, sie

ist schon ein großes Mädchen. Ich machte mich auf den Weg zur Brücke. Langsam gingen die Lichter an. Es war als würde das Schiff leben und gerade ebenfalls aufwachen. Das Summen des Reaktors wurde lauter, und der Boden fing an leicht zu vibrieren. Dann ertönte ein spitzer Schrei. Sie hat nicht auf die Temperatur geachtet. Mit einem Schmunzeln betrat ich die Brücke. "Primärbrücke Zustandswechsel von passiv zu aktiv. Routinecheck der Systeme durchführen. Passives HUD aktivieren." Ich schloss kurz die Augen. Als ich sie wieder öffnete war die Brücke unverändert. Jedoch waren überall dort, wo die Konsolen und

Anzeigen sind, holografische Tafeln. Der Trick dahinter waren meine Kontaktlinsen. Ich habe zwar keine Sehschwäche oder ähnliches, aber ein Vollautomatisches Schiff will auch kontrolliert werden. Die Kontaktlinsen visualisieren die Informationen des Zentralrechners und schaffen dadurch eine individuelle Benutzeroberfläche, die nur mir zur Verfügung steht. "Informationen im Gürtelbereich anordnen." Die einzelnen Hologramme ordneten sich um meinen Gürtel an und gingen in eine langsame Rotation über. Lebenserhaltung normal, Antriebe weichen leicht vom normalen Pensum ab, Schilde optimal und Waffen in

Ordnung. Nachrichten sind keine gekommen, Kopfgelder sind unverändert und viel passiert ist auch nicht. Als ich mir den Umgebungsscan anschaute wurde ich stutzig. Es wurde kein einziges Schiff angezeigt. Weder im Dock, in der Station oder um die Station herum. "Tessia, kannst du auf die Brücke kommen?" "Klar, ich such nur noch meine Waffe, um dich erschießen zu können.." "Mach dir keine Mühe, deine Waffe hab ich, aber ich meine es ernst. Wir haben hier wahrscheinlich ein Problem." "Bin unterwegs" "Langstreckenscan initiieren. Das gesammte System abtasten. Alle Schiffe rot makieren. Portalverkehr überwachen.

Daten für alle sichtbar machen, auf dem zentralen Holoemiter. Passiver HUD deaktivieren." Ich schloss kurz die Augen. Als ich sie wieder öffnete war alles wieder normal. In der Mitte der Brücke war eine Kugel mit der Sternkarte des Systems. Die Station war das Zentrum der Karte. Hinter mir hörte ich Schritte. Als Tessia die Brücke betrat, waren ihre Haare noch nass. "Also was ist los?" "Wie erklärst du es dir, wenn über Nacht alle Schiffe aus einem System verschwinden, ohne eine Spur zu hinterlassen, ebenso wie die Kolonisten dieses Systems?" "Eine Massenevakuierung?" "In der Station gibt es keinerlei Eintragungen

diesbezüglich im Logbuch." "Eine Entführung?" "Währen wir dann noch hier? Außerdem würde eine Entführung dieser Größenordnung Spuren hinterlassen. Aber das System ist sauber. Keine Ionenspuren, Plasmareste, nichts." "Als hätte hier jemand sozusagen gewischt." "Wozu der Aufwand? Wer macht sich diese Mühe. Und wo sind alle hin?" "Bleib ruhig. Wer wäre überhaupt zu so etwas in der Lage?" "Das wären nicht viele. Aber die einen leben in der Isolation und die anderen leben irgendwo im Zentrum der Milchstraße und bewegen sich seit Jahrhunderten nicht vom Fleck." "Also haben wir es hier mit einem großen

Unbekannten zu tun. Aber wer käme noch in Frage dafür." "Oh, ich wüsste wer in Frage kommen könnte." "Wen meinst du?" "Nicht direckt wen. Ich rede vom Konsortium. Die hätten die Mittel und Kapazitäten, so etwas durchzuführen. Aber das Konsortium macht nichts, was ihnen nicht irgendwie einen Vorteil bringt. Also warum säubern sie ein ganzes System? Was gibt es hier, was von Interesse ist?" "Vielleicht die Position des Systems? Es liegt ziemlich zentral und hat viele Anbindungen zu anderen Systemen." "Dann hätten sie hier alle geschmiert und die Administration durch eigene Leute ersetzt. Irgendwas anderes, aber

was?" "Ich weis es nicht. Und ehrlich gesagt will ich es auch nicht wissen. Wenn ich etwas weis, dann das man sich nicht mit dem Kosortium anlegt." "Das von einer der Schwestern zu hören." "Klappe. Können wir von hier verschwinden? Es ist unheimlich, ganz alleine in einem verlassenen System zu sein." "Geht klar. Ich fahr die Antriebe und Waffen hoch. So wie ich das hier sehe, haben die Schotten keine Energie mehr. Wir müssen das Schottt also aufschießen. Andockklammern lösen." Ein Ruck ging durch das Schiff. Wir hoben uns über die Stationsstadt und flogen in Richtung des Schotts. Auf einmal ertönte ein schriller Alarm. Ich

schaute zu der Holokugel und erkannte den Grund für den Alarm. Aus allen fünf Portalen kam ein Verband von zehn Schiffen, die sich alle der Station näherten. "Wir sollten uns beeilen. Sonst haben wir wahrscheinlich gleich große Probleme." Tessia richtete die Waffen auf das Schott aus. "Feuer" Zwei dünne, rote Energiefinger trafen das Schott, welches kurz rötlich aufleuchtete und dann explodierte. Die Trümmer wurden nach draußen gezogen, genauso wie viele andere Gegenstände und kleinere Gebäude. Als der Druck ausgeglichen war, setzten wir uns in bewegung und flogen durch das zerstörte Schott. "Wo solls langgehen?"

"Wenn wir versuchen durchzubrechen werden wir entdeckt, falls wir nicht schon entdeckt wurden. Also unkonventionell. Welche Systeme liegen unter uns?" "Unter uns?" "Ja unter uns." "Warte, lass mich schaun. Unter uns.. Unter uns.. Ah, hier. Ein kleines System mit drei Planeten und einer Handelsniederlassung. Aber das Portal ist schon alt und hält nicht viele Sprünge aus. Wenn wir verfolgt werden bricht es wahrscheinlich zusammen. Nicht das es uns speziel jetzt stören würde, aber das Portal ist die einzige Anbindung zur Außenwelt für sie." "Ein Portal kann man wieder reaktivieren, also bereite das MPG vor." "Aye" sagte

sie mit einem leicht bedrückten Unterton. Ihr gefiel die Vorstellung nicht, für die Isolation eines ganzen Systems verantwortlich zu sein. "Jeff, wir bekommen Gesellschaft. Ein Kampfverband hat sich gelöst und ist nun auf dem Weg zu uns. Sie haben uns entdeckt!" Das ist jetzt schlecht. Wenn wir jetzt springen würden, ohne festes Portal, dann würde unsere Trumpfkarte keine Trumpfkarte mehr sein. "Mach die Waffen scharf. Schilde hoch und Quantenlaser laden." Wäre jetzt eine Crew an Bord, dann würde jetzt eine Hektik ausbrechen, die nur schwer in den Griff zu kriegen wäre. So jedoch war es trotzdem still. "Waffen aktiv,

Zielerfassung läuft. Abgleich mit der Datenbank ...negativ. Das ist merkwürdig." "Find ich auch. Bring die Antriebe ans Limit und behalte den Kurs bei." Das Summen des Reaktors wurde lauter. "Das gibt es doch nicht." "Was ist los?" "Sie halten mit. Sie kommen sogar immer näher." "Scan die Umgebung. Such nach Gravitationsfallen oder ähnlichem." "Da ist nichts. Aber es sieht aus als ob die Antriebe an Leistung verlieren." "Such nach der Ursache. Ich will mich nicht von denen fangen lassen." "Ach, noch mehr Freunde von dir?" "Klar, ganze dicke Freunde von mir. Wir sehen uns nur nicht so oft. Aber wenn dann lassen wir es krachen.

Nur heute will ich sie nicht treffen." "Ich habs gefunden. Es ist die Fracht. Einer der Kontainer ist mit einer Art Störsender beladen. Das ist eine Falle." Wie auf Kommando schrillten die Sirenen auf. Die anderen Verbände haben sich ebenfalls gelöst und machten sich auf den Weg zu uns. "Versuch die Antriebe von dem Störsignal zu isolieren. Wir brauchen die Leistung um hier wegzukommen." "Und was hast du vor?" Ich stand auf, lud meine Waffe und ging zum Schott. "Ich geh den Sender suchen. Verriegel die Tür und sichere alle Systeme. Es kann sein das wir auch Besuch auf dem Schiff haben. Aktivier die internen

Verteidigungsanlagen. Ich bleib in Kontakt." "Beeil dich. Wenn es so weiter geht, haben die uns in ein paar Minuten eingeholt." Ich nickte und lief los. Warum ist das Schiff nur so groß? Gerade jetzt hätte ich ein kleineres Schiff lieber als dieses große. Endlich, der Frachtraum. Ich öffnete das Schott und wurde von Laserfeuer empfangen. Ich schaute kurz in den Frachtraum und zog meinen Kopf wieder zurück. Drei Personen, schwer bewaffnet. Ich ging einen Schritt zurück und nahm Anlauf. Ich sprang seitlich am Schott vorbei und schoss. Zwei fielen um mit fingergroßen Löchern in der Brust. Der dritte hatte sich weggerollt und ist nun hinter einer

der Kisten. Ich stand auf und ging in den Frachtraum, nur um gleich darauf hinter einer Kiste in Deckung zu gehen. "Warum willst du dich in alles einmischen?" "Hä? Von was redest du? Ihr habt mich doch angegriffen." "Es geht doch nicht um dich." Ich runzelte die Stirn. Es geht nicht um mich? Aber dann..."Was wollt ihr von ihr?" "Denkst du das ich dir das verrate? Bist du so einfältig?" Ich schlich um die Kontainer herum. Da hockte er. Mit der Waffe im anschlag. Ich zielte und drückte ab. Er war augenblicklich tot. "Tessia? Kannst du mich hören?" "Ja was ist los?" "Kannst du den Sender orten?" "Es müsste eine kleine Kiste sein. Ungefähr

drei Meter rechts von dir." Ich drehte mich um. Da war eine kleine rote Kiste. Aber da kam ich jetzt unmöglich ran. "Tessia, wenn ich es dir sage öffnest du die Frachttüren." "Aber dann sind auch die ganzen Waffen weg." "Deswegen wirst du die Kisten und Kontainer auch abschießen." Ich lief aus dem Frachtraum. "Jetzt!" Eine Warnleuchte leuchtete auf. Dann wurde die Fracht in den Raum gesogen. Ich lief in Richtung Brücke. Dann ging ein Ruck durch das Schiff. "Die Fracht ist zerstört. Und die Antriebe bekommen wieder mehr Leistung. Wir setzen uns ab." "Egal was jetzt gleich passiert, öffne auf keinen Fall die Sicherheitsabriegelungen." "Was

ist los?" "Hier läuft ein ganz merkwürdiges Spiel. Ich werde die Abriegelung selber auflösen sobald ich vor dem Schott bin. Entsicher deine Waffe und schieß auf jeden der nicht ich ist." "Geht klar." Was läuft hier nur? Was wollen die von ihr? Und vor allem wer sind die? Das Konsortium ist eigentlich nicht so gesprächig. Auch die Waffen kommen mir bekannt vor, aber ich weis nicht woher. Ich erreichte das Schott. Jedoch vernahm ich schon Waffenfeuer. Ich entriegelte das Schott und ging zu Seite. Kleine rote Energiefinger flogen durch das Schott. Das kann doch nicht wahr sein. Wie sind die auf die Brücke gekommen? Ich

schaute in die Brücke. Zwei waren hinter dem Holoemiter und die zwei anderen hinter der Navigationskonsole. Tessia hockte hinter der Waffenkonsole und hielt unsere Gäste in Schach. Ich lief hinter meinen Sessel und schaute mich nochmals um. Sie haben sich nicht weiterbewegt, aber das Kreuzfeuer hielt an. Ich richtete meine Waffe auf die beiden hinter der Navigationskonsole und schoss. Die Überraschung der beiden war nicht zu übersehen. Nützte ihnen auch nichts denn sie wurden von der explodierenden Konsole von den Füßen gerissen und in der Luft schoss ich zwei mal. Sie standen nicht mehr auf. Ich rollte mich hinter die zerstörte

Konsole und eröffnete das Feuer auf die beiden hinter dem Emitter. Sie hatten sich von dem Schreck bereits erholt. Sie schossen nun auf uns beide. Jedoch war das nicht von Erfolg gekrönt. Zusammen mit Tessia dauerte es nicht lange dann lagen auch diese beiden flach. Ich ging zu Tessia rüber. "Alles in Ordnung?" "Ja es geht." "Wie sind die hier herein gekommen?" "Keine Ahnung. Kurz nachdem du dich gemeldet hast sind die durch die Decke gekommen. Lange hätte ich das nicht mehr ausgehalten, meine Reserven waren fast aufgebraucht." "Zum Glück war ich noch rechtzeitig da, sonst hätten die dich noch mitgenommen." "Wieso mich?" "Ich hab

keine Ahnung. Einer der Typen im Frachtraum hat gesagt, das sie wegen dir hier sind. Mehr nicht." Hinter uns ertönte ein rascheln. Ich drehte mich um und sah einen der Typen von eben auf uns zu kriechen. Er hielt eine kleine Röhre in der Hand. Ich sah ihn iritiert an. Dann wurde ich von Tessia zur Seite gerissen. Ich fiel zu Boden, schoss aber noch auf den am Boden liegenden. Zu spät. Er hatte seine Röhre benutzt. Ein kleiner Pfeil steckte in Tessias Hüfte. Dieser fing gleich darauf zu leuchten. Ich griff an meinen Gürtel und zog einen Injektor aus einer Tasche. "Jeff.." "Das wird etzt wehtun, aber ich komm dich holen." Ich griff um sie herum und

drückte ihr den Injektor in das Rückrat. "Du wirst jetzt ziemlich lange schlafen, aber ich finde dich." "Komm nicht zu spät." Ich nickte. Dann verschwand der Glanz aus ihren Augen, die Pupillen wuchsen und die Iris verschwand fast vollständig. Dann wuren die Augen langsam schwarz. Ich legte meine Hand auf ihr Gesicht und schloss ihr die Augenlieder. Dann legte ich sie flach auf den Boden. Kleine Äderchen traten hervor, allesamt schwarz. Dann fing das Licht des Pfeils an zu pulsieren. "Das Signal aufzeichnen und den Empfänger lokalisieren." "Verstanden." Um Tessia bildete sich eine Kugel. Diese wurde immer heller, dann verschwand sie.

"Empfänger lokalisiert. 0,5 Lichtjahre bei 56° Ostwärts nach unserer momentanen Ausrichtung." "Können wir einen Kanal öffnen?" "Ja, aber nicht für lange." "Kanal öffnen." "Offen" Es erschien kein Bild, also war wohl nur Audio möglich. "Hier ist Jeff Hacket, aber das wissen sie wahrscheinlich. Ich wollte nur sagen das ihr euch gewaltige Probleme eingehandelt habt. Ich werde euch jagen, egal wohin es mich führt. Und ich werde Tessia wieder zurückholen. Und ihr braucht nicht versuchen, sie aus ihrem Zustand zu befreien. Das ist für euch nicht möglich, jedenfalls nicht in nächster Zeit." "Wir werden sehen." "Der Kanal ist

geschlossen." "Volle Schiffskontrolle an den amtierenden Kaptain, Jeff Hacket. Passives HUD aktivieren." Ich betätigte einige Kontrolle und schaltete die Antriebe auf volle Leistung. Ich übernahm die Steuerung und riss das Schiff herum. "Leg mir die Koordinaten des Empfängers auf das HUD und berechne mir einen schnellen Kurs. Ich will so viel wie möglich von dem Schiff sehen. Leg von mir aus einen ganzen Server dafür an. Und meld mich bei der Werft an. Ich muss umrüsten." Ein gelber Pfad wurde mir angezeigt. Ich korrigierte den Kurs und versuchte, das Schiff mit den Sensoren zu erfassen. Jedoch gab es keine klaren Werte. Ich

versuchte die Größe des Schiffes grob zu erfassen, jedoch wurden die Sensoren immer wieder abgelenkt. Aber der Abtastung zufolge war das Schiff in etwa so groß wie meins. "Irgendwelche Aktivitäten zu verzeichnen?" "Negativ" "Was ist mit den anderen Schiffen?" "Sie sind nicht mehr auf den Sensoren. Es waren offensichtlich nur Täuschkörper. Wahrscheinlich war hier alles eine Falle." "Darum kümmern wir uns später." Wir näherten uns dem Schiff. Kaum das ich in Sichtweite war, wurde auch schon das Feuer eröffnet. Verschiedene Laser und Torpedos schlugen auf den Schild auf. Er leuchtete auf, hielt jedoch. Auf dem

HUD leuchtete eine Anzeige auf die den Schildstatus anzeigte. 67%. Das waren ein paar harte Treffer. "Mach die Waffen scharf, wir schießen zurück. Feuer." Mehrere Energiefinger schlugen auf das andere Schiff ein. Aber auch deren Schilde hielten. Ich ging längsseits und richtete die Waffen neu aus. "Letzte Warnung. Liefert mir Tessia aus und ihr seht mich nicht wieder." Als Antwort wurden weitere Luken geöffnet. Damit änderte sich die Situation. Verdammt. Ich riss das Schiff nach oben und startete durch. Mehrere Torpedos starteten und verfolgten mich und mein Schiff. "Abwehrmaßnahmen einleiten." Die Geschütztürme schalteten auf

defensiv um und griffen die ankommenden Torpedos selbstständig an. Viele verwandelten sich in kleine Minisonnen. Jedoch trafen einige. Ich wurde ordentlich durchgeschüttelt, aber sonst kam es zu keinen weiteren Schäden. Die Schilde hielten bei 31%. Das andere Schiff war jedoch nicht mehr da. "Lokalisiere das andere Schiff." "Schiff nicht auffindbar. Aufgrund der Explosionen und der daraus resultierenden Strahlung kann ich jetzt keine Spur isolieren. Sie sind weg Jeff." "Scheiße." Ich schlug auf die Armlehne, stand auf, packte den Sessel, hob den Sessel an und warf ihn durch die Brücke. Ich schrie. Ich bin verarscht

worden. Man hat mit mir gespielt. Ich schloss die Augen. Das reicht. Ich stand auf. "Wie viel hast du?" "Genug Infos für eine Beschreibung." "Gut. Schick die Beschreibung an alle meine Kontakte, bis auf den General. Ich habe das Gefühl das er was weis. Sag Bescheid wenn die Sensoren wieder die Spuren isolieren können. Und sag bescheid, wenn sich meine Kontakte melden." Sie wollen spielen? Können sie haben. Spielen wir suchen und zerstören. Warte auf mich Tessia. Ich komm dich holen. Ich ging den Gang hinunter zu meiner Kabine. Da die Beleuchtung wegen des Beschusses nicht mehr richtig funktionierte verschwand ich in der Dunkelheit. Dann

soll es wohl so sein.

0

Hörbuch

Über den Autor

Araegis
Hm, also was über mich. Mein Name bleibt ein Rätsel, aber ihr dürft mich mit Araegis ansprechen :)

Bin 20 Jahre und Hobbyauthor, wie man sich wahrscheinlich schon gedacht hat. Ich schreibe nun seit fast 2 Jahren und myStories ist nicht mein erster Stop. Hauptsächlich schreibe ich auf Wattpad.com (Wahrscheinlich die Konkurenz aber ich denke das sieht man nicht so eng, hoffe ich jedenfalls) Dort sind meine Geschichten die hier so nach und nach kommen werden übrigens auch zu finden. (Ich hoffe das macht keine Probleme, ist immerhin der selbe Author und so) Joa ich denke das wäre erst mal alles, für alles weitere könnt ihr mich ja selber fragen und so :)


Da ich die Bücher die ich hier in Zukunft posten werde schon fertig habe werde ich versuchen so immer ein Kapitel pro Tag raus zu bringen ^^ Nach meiner Rechnung sind das weit über 60, also sollte ich für 2 monate noch was auf der hohen kannte haben ^^ Also könnt ihr beruhigt lesen wenn es euch gefällt und müsst nicht lange warten bis was neues kommt ;) Ich hoffe euch mal irgendwo bei meinen Büchern zu sehen oder so :D Hach das ist alles so neu ^^

Leser-Statistik
4

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

101372
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung