Romane & Erzählungen
Dann gÀbe es niemand anderen - Kapitel 8

0
"Dann gÀbe es niemand anderen - Kapitel 8"
Veröffentlicht am 04. Dezember 2013, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
© Umschlag Bildmaterial: Patrizia Tilly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo, ich bin Shanshang und ich bin ein großer Freund von romantischen Geschichten, weshalb ich wohl grĂ¶ĂŸtenteils solches hier schreibe. Zudem nehme ich mit "Dann gĂ€be es niemand anderen" beim NaNoWriMo 2013 teil :) Und wenn ich nicht pĂŒnktlich fertig werden sollte, werde ich das Buch trotzdem beenden, halt eben nachtrĂ€glich.
Dann gÀbe es niemand anderen - Kapitel 8

Dann gÀbe es niemand anderen - Kapitel 8

Anmerkung der AutoriN

Nun, es ist Tatsache, der November ist vorbei. Obwohl ich tatsÀchlich weitergeschrieben habe, habe ich vergessen, das Ganze beim NaNoWriMo zu aktualisieren und pipapo...

Hier anbei ĂŒbrigens herzliche GrĂŒĂŸe an meinen Geschichtslehrer, der meinte im November Klausur schreiben zu mĂŒssen und an all die Lehrer, die meinen Schreibwillen mit ihrem frĂŒh-dezemberlichen Klausur-Wahn in die Knie gezwungen haben. Sonst hĂ€tte ich es vielleicht zumindest halb geschafft oder sogar mehr. Ganz sicher.

Aber nichtsdestotrotz: Dieses Projekt

lĂ€uft weiter und ja... Dann will ich mal nicht lĂ€nger um den heißen Brei reden und sage: Auf geht's mit Kapitel 8!


Shanshang (die irgendwo bei Kapitel 14 oder 15 herumlungert, neben den Klausuren)

Dienstag

Am Morgen war alles, als hĂ€tte der gestrige Wandertag gar nicht stattgefunden. Außer im Chemie-Unterricht, wo ich und Claude ein paar SpĂ€ĂŸe machten, wĂ€hrend die SchĂŒlerexperimente liefen, war es wie zuvor.

Er redete kein Wort mit mir. Auch in der darauffolgenden Freistunde kam er nicht zum ĂŒblichen Treffpunkt der Klasse. Sogar der gruselig stille Finn tauchte auf und erledigte noch schnell seine Deutsch-Hausaufgaben. Doch von Claude war keine Spur.

Als ich meine Hausaufgaben erledigt

hatte, packte ich meine Sachen zusammen und ging in die Aula. Dort stellte ich mein Zeug ab und begab mich zur Cafeteria, wo ich Claude vermutete. Der Plan war, ganz zufÀllig vorbeizukommen und eine Plauderei zu beginnen. Rein freundschaftlich.

Wie erwartet saß er tatsĂ€chlich in der Cafeteria, sogar auf meinem Weg zur Theke.

„Hi, Claude!“

„Hallo.“

„Hast du was dagegen, wenn ich mich zu dir setze?“

„Mach nur.“

Ich nickte, holte mir eine Flasche Wasser und setzte mich. „Hast du

Deutsch gemacht?“

„Hatten wir was auf?“

„Ja.“

Claude lachte. „Verdammt.“

„Na, sonderlich Ă€rgerlich scheint es ja fĂŒr dich nicht zu sein.“

Er schwieg einen Moment. „Ich weiß nicht. Einerseits Ă€rgere ich mich, andererseits
“

Ich hob die Augenbrauen. „Andererseits was?“

„Andererseits ist es mir gerade egal. Ich weiß, dass ich mir mehr MĂŒhe geben sollte, was ich eigentlich versuche, aber jetzt habe ich es nun mal vergessen und zehn Minuten sind zu wenig.“ Er seufzte.

Ich drehte mich herum und las die

Uhrzeit ab. „FĂŒr die komplette Zusammenfassung der Seiten 17 bis 20? Ja.“

„Siehst du.“

Ich nickte mehr oder minder zustimmend und wir schwiegen eine Weile. An dieser Tatsache war jetzt kaum noch etwas zu rĂŒtteln.

0

Hörbuch

Über den Autor

Shanshang
Hallo, ich bin Shanshang und ich bin ein großer Freund von romantischen Geschichten, weshalb ich wohl grĂ¶ĂŸtenteils solches hier schreibe.
Zudem nehme ich mit "Dann gĂ€be es niemand anderen" beim NaNoWriMo 2013 teil :) Und wenn ich nicht pĂŒnktlich fertig werden sollte, werde ich das Buch trotzdem beenden, halt eben nachtrĂ€glich.

Leser-Statistik
4

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EwSchrecklich Hehe... Claudes entspannte Einstellung zur Schule find ich ziemlich lĂ€ssig ^^ Man hĂ€tte ihn aber auch abschreiben lassen können
Wieder sehr schön geschrieben (: (ich fĂŒrchte ich wiederholte mich)


lg
Vor langer Zeit - Antworten
Shanshang Haha xD
Ach was, du wiederholst dich schon nicht ;)

LG Shanshang
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

100631
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung