Kurzgeschichte
Zeit gleicht aus - Wer gewinnt, zerrint

0
"Zeit gleicht aus - Wer gewinnt, zerrint"
Veröffentlicht am 22. November 2013, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Elena Okhremenko - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was kann man über mich sagen, außer dass ich 21 Jahre alt bin und Belgier bin?! Vielleicht, dass ich gerne Gitarre und Klavier spiele, ab und zu Texte und Gedichte schreibe und mich leidenschaftlich gerne mit Komödien aller Art beschäftige. Ich studiere englische und deutsche Literatur in Lüttich. Ich arbeite gerne an Werken, bei denen ich etwas von mir selbst einbringen kann, aber ich bin auch sehr froh, wenn ich eine Kooperation mit ...
Zeit gleicht aus - Wer gewinnt, zerrint

Zeit gleicht aus - Wer gewinnt, zerrint

Kate war nicht sehr glücklich. In ihrem Leben lief vieles schief. Sie träumte davon, eines Tages glücklich verheiratet zu sein und keine Sorgen mehr zu haben.

Musik war ihr liebstes Hobby, doch sie hatte keinen Erfolg damit.


Eines Tages bekam sie Post. Obwohl sie diese Art von Werbung nicht mochte, schaute sie sich das gesendete Gewinnspiel doch an. Sie wusste nicht wieso, doch es machte sich in ihr das Gefühl breit, dass sie mitmachen sollte.

Schließlich ging es um verdammt viel Geld. Sie schaute sich das Datum an, an dem der Gewinner bekannt gegeben wurde. Es war in genau einem Monat,

dem 12/2. Sie füllte den Fragebogen aus und schickte ihn zurück. Für die nächsten 31 Tage würde sie hoffen, den menschlichen Traum zu erfüllen. GELD.


Eine Woche später stand sie an der Kasse ihres Supermarktes. Plötzlich sprach sie ein Mann an. Sie schaute ihn etwas ungläubig an, war sie doch eigentlich nicht die Art Frau, die von großen, hübschen Männern angesprochen wurde. Der Mann war sehr nett zu ihr. Es war eine fast schon komische Situation, diese Unterhaltung an der Kasse.

Sie begannen sich öfter zu sehen und sie verliebte sich schon bald in ihn, nur um

die nächsten Wochen darauf zu hoffen, dass sich an ihrem dritten Rendez-Vous am 12/2 der zweite menschliche Traum erfüllen würde. LIEBE.


Eine Woche nach diesem Treffen spielte sie gerade auf ihrer Gitarre, als es an der Tür klopfte. Es war der neue Nachbar. Er war, wie sich herausstellte, ein Musikproduzent. Er war nett zu ihr und erklärte, dass er ihr Gitarrenspiel sehr mochte. Er bat sie, ihm etwas vorzuspielen. Ihm gefiel es. Sie war so glücklich, als sie hörte, er würde mal sehen, ob es einen Vertrag für sie geben könnte. Er würde sie anrufen, spätestens am 12/2. Und so würde sie die folgenden

Tage darauf hoffen, dass sich der dritte menschliche Traum erfüllen würde. KARRIERE.


Dann kam der 12/2. Sie stand früh auf, wusch sich und war aufgeregt. Noch hatte der Musikproduzent nicht angerufen. Sie hatte schon ein bisschen die Hoffnung verloren, dass er anrief, als er es am Morgen doch machte: Sie bekam den Vertrag! Ihr Traum, Musikerin zu werden, war tatsächlich wahr geworden. Kaum hatte sie aufgelegt, klingelte das Telefon schon wieder: Es waren die Leute vom Gewinnspiel: Sie hatte gewonnen! Sie war reich! Alles schien sich geändert zu

haben.

Voller Freude und Selbstvertrauen ging sie in das Rendez-Vous mit Mark. Und es lief wunderbar. Am Ende des Dates küsste er sie dann und erzählte ihr, dass er sie liebte.


Am nächsten Tag wurde sie von einem betrunkenen Autofahrer überfahren.

Nachwort

Diese Geschichte ist ein Experiment. Sie ist weder eine ernstgemeinte, noch erstzunehmende Arbeit.

Lebt euren Traum, so lange ihr noch könnt, denn keiner weiß, wann es zu spät ist, an Träume zu glauben.

0

Hörbuch

Über den Autor

PunkSTaR
Was kann man über mich sagen, außer dass ich 21 Jahre alt bin und Belgier bin?! Vielleicht, dass ich gerne Gitarre und Klavier spiele, ab und zu Texte und Gedichte schreibe und mich leidenschaftlich gerne mit Komödien aller Art beschäftige. Ich studiere englische und deutsche Literatur in Lüttich.

Ich arbeite gerne an Werken, bei denen ich etwas von mir selbst einbringen kann, aber ich bin auch sehr froh, wenn ich eine Kooperation mit jemandem starten kann, denn zwei Köpfe sind bekanntlich schlauer als einer. So, das sind genug Infos soweit - das ist ja nicht Facebook.
MK

Leser-Statistik
3

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

100166
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung